Skoda fresh Sondermodelle für Fabia & Roomster
Skoda führt nach einzelnen Sondermodellen für Superb, Octavia Combi und Yeti zwei weitere spezielle Versionen mit Preisvorteil ein. Betroffen sind davon der Kleinwagen Fabia sowie der Hochdachkombi / das Nutzfahrzeug Roomster. Damit fährt man eine gegensätzliche Strategie zu beispielsweise Volkswagen und Opel, die für viele Modelle das gleiche Sondermodell auf den Markt bringen (siehe Active & LIFE).
Preisvorteil von bis zu 2.250 Euro
Bei den Nachfolgern der Family-Sondermodelle kommt es zu einem Preisvorteil von bis zu 2.250 Euro. Diese errechnet sich durch eine Mehrausstattung im Vergleich zur Basis-Version des Modells. Und die neue Ausstattung für Fabia und Roomster fresh kann sich durchaus sehen lassen, so kommen beispielsweise 15-Zoll-Leichtmetallfelgen in neuem Design, Climatronic sowie höheneinstellbare und beheizbare Vordersitze zum Einsatz. Darüber hinaus wird das Programm durch Halogenprojektor-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht, Nebelscheinwerfer mit integrierten Abbiegelicht, Parksensoren hinten und Berganfahrassistent einschließlich Reifendrucküberwachung ergänzt.
Auch in Sachen Motoren gibt es eine Menge Auswahl, so gibt es beispielsweise für den Skoda Fabia fresh gleich 12 verschiedene Versionen, die vom 1,2-Liter-Benziner mit 44 kW (60 PS) bis zum 1,6-Liter-TDI mit 77 kW (105 PS) reichen. Nicht ganz so umfangreich, aber dennoch mit genügend Auswahl ist der Roomster fresh bestückt, hier kommen 10 verschiedene Motoren zum Einsatz, die vom 1,2-Liter-Beziner mit 51 kW (70 PS) bis zum 1,6-Liter-TDI mit 77 kW (105 PS) reichen.
Kommen wir zu den Preisen für den Fabia Fresh, den es als Limousine und Combi gibt. Die Preise beginnen hier bei 13.740 (Limousine) und 14.890 Euro (Combi). Der Roomster dagegen ist ab einem Preis von 15.270 Euro zu haben. In Kürze wird man die neuen Skoda Sondermodelle auch bei MeinAuto.de kaufen können.