Skoda Fabia 2015: Mehr Individualität für den Kleinwagen
Der Kleinwagen von Skoda lässt sich nun noch mehr auf die persönlichen Vorlieben anpassen. Neu im Angebot sind diverse Folien sowie einzigartige Gestaltungen im Innenraum. Skoda hat sich für den Fabia etwas ganz besonderes einfallen lassen. Über die Seite www.skoda-auto.de können Käufer eine Bilddatei hochladen, woraus der Hersteller eine passende Dekorfolie bastelt. Diese lässt sich anschließend auf der Beifahrerseite über dem Handschuhfach aufkleben. Die Mäße beträgt 30 x 12 Zentimeter.
Allerdings ist die Folie zunächst nur auf die Modelle mit Seriendekor Piano-Weiß oder Piano-Schwarz beschränkt. Als Alternative stellt Skoda auch vorgefertigte Motive zur Wahl. Die Produktion startet danach im tschechischen Mladá Boleslav. Nach drei bis zehn Arbeitstagen steht dann die selbst designte Schmuckfolie für 25 Euro bereit.
Montiert wird das Ganze am Besten über den Skoda Partner. Auch das Entfernen ist kein Problem und hinterlässt keine Spuren. Eine Gewährleistung von 24 Monaten ist inklusive.
Weitere Individualisierungen erlauben die zahlreichen Farbkombinationen von Dach- und Außenlackierungen, A-Säulen, Seitenspiegelverkleidungen und Leichtmetallfelgen. Insgesamt sind 125 unterschiedliche Konfigurationen möglich.
Alternativen
Ähnliche Modelle sind der Ford Fiesta oder VW Polo. Der Fiesta ist für 8.498 Euro erhältlich und leistet 60 PS bis 75 PS. Er verbraucht 3,7 Liter auf 100 Kilometer. Der Polo ist für 10.275 Euro erhältlich und fährt mit 110 PS. Der Verbrauch fällt ähnlich aus wie bei den anderen Modellen.
Im Oktober berichteten wir vom neuen Skoda Fabia. Der Kleinwagen feierte sein Debüt in Paris.
Über Meinauto.de bieten wir einen Skoda-Konfigurator an, mit dem Sie beim Autokauf bares Geld sparen.