Seat Ibiza Viva: Kleinwagen-Sondermodell mit Preisvorteil
Sondermodelle sind seit Jahren ein beliebtes Mittel den Absatz von Modellen anzukurbeln. Vor allem im Volkswagen-Konzern gibt es sie für viele Modelle, so auch beim Seat Ibiza. Noch im letzten Jahr brachte Seat den Ibiza Copa auf den Markt und bewarb ihn prominent mit einigen TV-Spots. Der Nachfolger heißt nun Seat Ibiza Viva und verfügt ebenfalls über einen hohen Preisvorteil. Der genannte Preisvorteil errechnet sich durch Mehrausstattung gegenüber dem Serienmodell, beim Seat Kleinwagen kommt man auf 700 bis 1.442 Euro.
Ausstattung des Seat Ibiza Viva
Im Rahmen des Sondermodells für den Ibiza gibt es zwei unterschiedliche Versionen, das sind Reference Viva und Style Viva. Sie unterscheiden sich jeweils bei der Basisausstattung. So hat das eine Modell die Ausstattung Reference als Basis und das andere die Linie Style. Beim Seat Ibiza Reference Viva errechnet sich ein Preisvorteil von 700 Euro durch unter anderem eine Klimaanlage, Audiosystem mit Bedienungssatellit am Lenkrad und vier Lautsprechern.
Der Ibiza Style Viva bekommt mit einem Preisvorteil von 1.442 Euro zum Beispiel eine Climatronic, das Navigationssystem TomTom XL Classic sowie eine Geschwindigkeitsregelanlage extra. Die Preise der Sondermodelle für den neuen Seat Ibiza inklusive Facelift starten bei 12.950 und 13.950 Euro.
Alternativen für das Ibiza Sondermodell
Selbstverständlich gibt es einige Alternativen für das Sondermodell Seat Ibiza Viva. So gibt es beispielsweise den VW Polo MATCH, den Hyundai i20 UEFA Euro 2012, den Renault Clio Campus sowie den Peugeot 206 Plus Generation. All diese Modelle weisen einen hohen Preisvorteil dank zusätzlicher Ausstattung auf.