Renault Mégane Coupé: Open-Air mit effizienten Antrieben
Renault bereitet sich mit dem Mégane Coupé-Cabriolet auf den Sommer vor. Der Wagen kommt mit diversen Motoren, Ausstattungen und spritsparenden Systemen daher.
Im Mégane Coupé-Cabriolet ist ein Energy dCi 130 Start & Stop eco² verbaut. Der 1,6 Liter-Turbodiesel leistet 130 PS und ist damit 22 Prozent sparsamer als sein Vorgänger. Der CO2-Ausstoß liegt bei 115 Gramm.
Desweiteren steht ein 1,2 Liter-Turbobenziner mit Direkteinspritzung Energy TCe 130 Start & Stop mit 132 PS zur Wahl. Hier liegt der Verbrauch bei 6,4 Litern pro Kilometer, die CO2-Emission bei 145 Gramm.
Ausstattung des Mégane Coupé-Cabriolet
Zu den Merkmalen des Mégane Coupé-Cabriolet gehören unter anderem LED-Tagfahrlichter und neue Leichtmetallräder. Außerdem stehen die Ausstattungen Dynamique, Luxe und GT zur Verfügung. Dynamique ist die Basisausstattung und enthält Komfortdetails wie Klimaanlage, CD-Radio mit USB- und Aux-in-Anschluss sowie Bluetooth-Fernsprecheinrichtung, Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer und die Einparkhilfe hinten. Die Ausstattungsvariante Luxe enthält das Zugangssystem Keycard Handsfree, das Navigationssystem Carminat TomTom LIVE, die Klimaautomatik sowie das Arkamys®-Soundsystem.
In der Luxe-Version bekommt der Käufer zusätzlich eine Lederausstattung, die in drei verschiedenen Farbtönen erhältlich ist.
Das Mégane Coupé-Cabriolet GT ist an 18-Zoll-Leichtmetallrädern und an LED-Tagfahrlichtern in Bumerang-Form inklusive Sportfahrwerk zu erkennen.