Range Rover Sport SVR: Mit dem SUV über die Eispiste
Der Polarforscher Ben Saunders jagt das SUV über einen schwedischen See. Dafür wurde extra die Rennstrecke von Silverstone nachgebaut.
Auf einem zugefrorenen See in Nordschweden jagt Polarforscher Ben Saunders den Range Rover Sport von Land Rover über die Piste. Die Rallye-WM-Pilotin Minna Sillankorva unterstützt ihn dabei tatkräftig und gilt als Instruktorin für Land Rover Experience. Dass das Ganze nicht so einfach ist, zeigen schon die Werte des Boliden: Stolze 550 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h bringt der Wagen auf die Strecke und ist somit das schnellste Modell der Land Rover-Geschichte. Er sprintet in 4,7 Sekunden auf 100 km/h und ist das erste Modell des SVR-Signets.
Mike Cross, Land Rover Chief Engineer Vehicle Integrity: “Wir bei Land Rover sind stolz auf die Fähigkeit unserer Modelle, souverän mit jedem Untergrund zurechtzukommen. Deshalb testen wir jede Baureihe intensiv auch in heißen und eisigen Klimazonen. Der Range Rover Sport SVR ist das dynamischste Modell, das wir jemals hergestellt haben. Er eignet sich daher besonders, alle Qualitäten unserer Marke zu zeigen – als Beleg für die Kenntnisse und Fertigkeiten unserer Ingenieure und Entwickler.”
Die ganze Aktion lässt sich auch auf Youtube ansehen:
Modellalternativen zum Land Rover Range Rover Sport
Der Land Rover Range Rover Sport nimmt es mit dem Audi Q7 und VW Touareg auf. Käufer müssen für den Q7 rund 58.000 Euro auf den Tisch legen, der Touareg wechselt für 53.050 Euro seinen Besitzer.
Über MeinAuto.de bieten wir Ihnen einen Konfigurator an, um die Ausstattung ihres Autos beim billigen Autokauf selbst zusammenzustellen. Außerdem bieten wir ein günstiges Leasing und eine Finanzierung an.