Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

Opel Zafira 2016: Neue Generation als top-vernetzte Reise-Lounge

Die neueste Generation des Opel Zafira punktet mit einer Top-Vernetzung. Mit dabei ist der persönliche Online- und Service-Assistent Opel OnStar.

Ähnlichkeiten mit dem Opel Astra

opel zafira 2016

© GM Company

Äußerlich übernimmt der neue Zafira einige Merkmale des Opel Astra, wordurch er als fester Benstandteil des Modellportfolio des Herstellers erkannbar ist. Mit dabei sind die scharf gezeichneten Doppelschwingen-Tagfahrlichter, eine dreidimensionale Chromspange samt Opel-Logo sowie muskulöse Radhäuser. Im Innenraum geht es mit der komplett neu gestalteten Instrumententafel weiter, sodass das Cockpit wesentlich aufgeräumter wirkt. Mit dabei ist das Infotainment-System R 4.0 IntelliLink, welches mit Apple CarPlay und Android Auto kompatibel ist.

Lounge-Atmosphäre tritt Flexibiltät

Aus den vorherigen Zafira-Generationen bekannt sind die AGR-zertifizierten Ergonomie-Sitze, welche ein hohes Maß an Komfort versprechen. Dank der FlexRail-Mittelkonsole lassen sich zudem zahlreiche Verstaumodule bilden. Die Lehne des Mittelsitzes lässt sich schräg nach hinten drehen, sodass eine Bein- und Schulterfreiheit wie in einer Oberklasse-Limousine entsteht. Noch mehr Komfort verspricht die Panorama-Windschutzscheibe sowie das Panoramadach.

Top-Technologien an Bord

opel zafira 2016 vorne hinten

© GM Company

Natürlich verzichtet der Hersteller auch nicht auf diverse Technologien, die den Fahrer unterstützen und die Sicherheit erhöhen. Mit dabei sind beispielsweise:

  • LED-Technologie
  • dynamisches Kurven- und Abbiegelicht
  • Opel-Frontkamera
  • adaptive Geschwindigkeitsregler
  • Frontkollisionswarner

Genaue Angaben zu den Motoren des neuen Opel Zafira stehen übrigens noch aus. Bisher wissen wir nur, dass dynamische Benzin-, Diesel-, Flüssiggas- und Erdgas-Aggregate zum Einsatz kommen.

Modellalternative zum Opel Zafira:

Natürlich ist auch der Opel Zafira nicht ohne Konkurrenz. Der Wagen nimmt es unter anderem mit dem Ford C-MAX auf, der für 17.950 Euro erhältlich ist.

Über MeinAuto.de sparen Sie beim Autokauf eines Neuwagens viel Geld. Über unseren Konfigurator können Sie die Ausstattung selbst zusammenstellen.