Opel Premieren: Astra Limousine und Fünftürer & Sports Tourer Facelift stehen in Moskau
Rund um Opel ist in den vergangenen Wochen so einiges los. Nach all den negativen Schlagzeilen um die GM-Tochter geht es endlich wieder um Autos. Auf der Moskau Auto Show kommt es gleich zu vier Weltpremieren. Dabei geht es um die neue Astra Limousine sowie die beiden Facelifts für Astra Fünftürer und die Kombi-Version Sports Tourer. Darüber hinaus zeigt Opel die neue Benziner-Generation. Für den russischen Fan kommt es zu einer Premiere rund um die Modelle Mokka und Astra OPC.
Premiere rund um den Astra
Rund um den Opel Astra 2012 kommt es zu Premieren. Wie bereits erwähnt, bekommt man die neue Limousine zu Gesicht. Diese misst 4,66 m Länge, 1,81 m Breite und 1,48 m Höhe. Damit schafft die Limousine zum Astra ein Kofferraumvolumen von 460 bis 1.010 Liter. Sind die Rücksitze nicht umgeklappt, zeigt sich ein um 90 Liter größeres Volumen als beim Fünftürer. Darüber hinaus zeigt Opel die Facelifts für den Fünftürer und Sports Tourer.
Wichtig für die Rüsselsheimer sind allerdings auch die Premieren Astra OPC und Mokka, denn Russland gehört mittlerweile zu den wichtigsten Märkten. Es ist der zweitgrößte Markt nach Deutschland und SUVs sind dort wie Limousinen besonders beliebt. Kein Wunder also, dass Opel die Astra Limousine und den Mokka in Russland zeigt. Im Übrigen ist Opel in Russland sehr erfolgreich, von Januar bis Juli stieg der Absatz um 29 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Möchtet Ihr weitere Informationen rund um die neue Astra Limousine sowie die Facelifts zu den anderen Astra-Modellen von Opel, dann könnt Ihr in unseren MeinAuto.de News weiterlesen.