Opel Karl: Neues Modell günstiger als Adam & Corsa
Ein neues Modell ergänzt das Kleinwagen-Angebot bei Opel. Mit dem KARL wächst das Portfolio des deutschen Automobilherstellers zum stärksten aller Zeiten im Mini- und Kleinwagen-Segment. Der fünftürige KARL ergänzt das Angebot rund um den Corsa und Opel ADAM. Dabei soll der Wagen 2015 auf den Markt kommen und ordentlich aufmischen. “Der Name KARL ist aus den Opel-Markenwerten abgeleitet: deutsch, emotional, nahbar. Kurz, knackig, charaktervoll und einprägsam ist der Name noch dazu“, erklärt Opel-Marketingchefin Tina Müller.
Alle drei Modelle, egal ob Corsa, ADAM und Karl, haben ihre eigenen Vorteile. Der Corsa bietet als Fünftürer und Dreitürer eine Kombination aus Raumangebot und kompakten Maßen. Der ADAM ist Individualisierungs-Champion bei Opel und bietet für jeden Käufer Extras, die passend auf die Bedürfnisse zugeschnitten sind. Der Opel KARL kommt auf eine Maße von 3,68 Meter und soll mit typischer Alltagstauglichkeit punkten. Zugleich ist er das neue Einstiegsmodell des Herstellers.
Der Name ist übrigens eine Anlehnug an einen der Söhne des Firmengründers Adam Opel. Seine Söhne Carl, Wilhelm und Friedrich starteten 1898 die Automobilproduktion, während der Vater zum größten Fahrradhersteller der Welt wurde.
Alternativen
Beliebte Modelle unter den Kleinwagen sind zurzeit der Toyota Yaris und VW Polo. Der Yaris liegt auf Meinauto.de preislich bei 11.990 Euro und fährt mit bis zu 100 PS. Dabei verbraucht er maximal 4,9 Liter auf 100 Kilometer. Das Kofferraumvolumen liegt bei 768 Liter. Der Polo ist mit 12.600 Euro etwas teurer, leistet jedoch auch bis zu 110 PS. Der Verbrauch pendelt zwischen 3,4 Liter und 5,1 Liter auf 100 Kilometer. In den Kofferraum passen maximal 952 Liter.
Den Opel KARL haben wir zwar noch nicht im Angebot, jedoch sämtliche anderen Modelle des deutschen Herstellers. Dabei bieten wir Ihnen großzügige Rabatte beim Autokauf an, sowie einen Erwerb per Autoleasing oder Autofinanzierung.