Opel Karl: Jetzt auch mit IntelliLink
Der Opel Karl holt das Smartphone ins Auto. Er ist top-vernetzt dank OnStar und IntelliLink R4.0.
Opel Karl mit IntelliLink R4.0
Wie der größere Opel Corsa ist auch der Opel Karl ab sofort mit IntelliLink-System und OnStar erhältlich. Das Infotainment-System erlaubt die Anbindung von Smartphones und gibt somit Zugriff auf weitere Funktionen.
Für 350 Euro erhalten Käufer ein Sieben-Zoll-Farb-Touchscreen sowie eine USB- und Bluetooth-Schnittstelle zum Anschauen von Bildern, Videos und Filmen. Spracheingaben lassen sich via Siri tätigen oder auch Musiktitel anhören. Die Navigation funktioniert spielend leicht über Google Maps oder Apple Karten, interessante Orte lassen sich in Echtzeit anzeigen. Auch WhatsApp oder Skype können genutzt werden, ohne das der Fahrer seine Aufmerksamkeit vom Verkehrsgeschehen wenden muss.
Opel OnStar im kleinen Karl
Ebenfalls mit dabei ist Opel OnStar. Das System bietet einen WLAN-Hotspot und ermöglicht die Anbindung von bis zu sieben mobilen Endgeräten im Kleinwagen. Die Nutzung ist für die ersten 12 Monate kostenlos, einzig die einmaligen Anschaffungskosten von 490 Euro schlagen zu Buche. Über Opel OnStar steht rund um die Uhr ein Ansprechpartner zur Verfügung, sollte mit dem Fahrzeug etwas nicht in Ordnung sein. Auch automatische Notrufe im Falle eines Unfalls können abgesetzt werden.
Viel Geld sparen Sie beim günstigen Autokauf über MeinAuto.de. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer Autofinanzierung und eines Autoleasings.