Opel Cascada: Cabrio ab einem Preis von 25.945 Euro
Opel erweitert das Sortiment ab sofort um das Modell Cascada. Das Cabrio wird im März vorgestellt und geht im April zu den Händlern. Der Stellvertretende Opel-Vorstandsvorsitzende Dr. Thomas Sedran setzt viel auf das neue Modell Opel Cascada:
“Der Cascada ist nach dem kompakten SUV Mokka und dem Lifestyle-Opel ADAM der nächste Höhepunkt unserer Produktoffensive. Er bietet Open-Air-Fahrgenuss in Premiumqualität – vom Design über die Technologien bis zur Ausstattung – und das zu einem attraktiven Preis“.
Die Optik des Cascada
Man möge Dr. Sedran Recht geben, liefert der Cascada doch allerlei Komfort- und Sicherheitsfunktionen. Serienmäßig dabei sind die Easy Entry-Einstiegshilfe, eine Klimaanlage und das Radio. Das Stoffdach lässt sich innerhalb von 17 Sekunden per manueller Funktion oder über die Fernbedienung öffnen und schließen. Zusätzlich sind Leichtmetallräder und Rückleuchten in LED-Technik vorhanden. Ebenfalls dabei: Der Parkpilot mit akustischem Warnsignal.
Optisch lässt sich beim Opel Cascada noch einiges herausholen. Der Wagen ist in zehn Außenfarben und drei Dachfarben verfügbar. Die Räder gibt es in den Größen von 17 bis 20 Zoll. Auch im Innenraum kann sich der Käufer bei vier Ausstattungstrims austoben. Optional lassen sich auch Infotainment- und Navigationssysteme installieren.
Die angesprochene Sicherheit vernachlässigt Opel auch im Cascada nicht. So sind Fahrerassistenz-, Schutz- und Komforteinrichtungen sowie Premium-Ergonomiesitze vorhanden.
Die Motoren
Der Käufer kann zwischen verschiedensten Benzinern und Dieselmotoren wählen. Auf der einen Seite gibt es einen 1,4-Liter-Turbo mit 88 kW/120 PS und 103 kW/140 PS sowie den 125 kW/170 PS starke 1,6-Liter-SIDI-Turbo mit Direkteinspritzung. Freunde der Dieselmotoren werden mit einem 121 kW/165 PS starken 2.0 CDTI ecoFLEX versorgt. Der Verbrauch liegt dabei bei 5,2 Liter auf 100 Kilometer.
Zu den Preisen, das neue Cabrio Cascada kann man ab sofort zu einem Preis von 25.945 Euro kaufen. Dafür bekommt man die Ausstattung Edition und den kleinsten Benziner. Der neue 1.6 Liter SIDI-Motor kostet dagegen 28.245 Euro. Für die Ausstattung Innovation muss man dagegen 3.600 Euro Aufpreis im Vergleich zur Edition-Variante zahlen.