Opel Adam mit 100.000 Bestellungen
Der Individualisierungs-Champion von Opel kann neue Zahlen vorweisen. So wurden 100.000 Bestellungen des ADAMs getätigt. Der Marktstart des ADAMs fand Anfang 2013 statt. Seitdem verzeichnet der deutsche Automobilhersteller über 100.000 Bestellungen, darunter 3.000 für den neuen ADAM ROCKS, welcher im September zu den Autohändlern kommt. “Die Nachfrage nach dem Opel ADAM zeigt uns, dass bis dato ein solcher Charakterdarsteller auf der Straße gefehlt hat – ein Auto, das die Persönlichkeit seiner Fahrer widerspiegelt, sich frei nach Wunsch individualisieren lässt und so ein Ausrufezeichen setzt”, sagt Opel Group-Chef Dr. Karl-Thomas Neumann.
Fokus beim Opel ADAM liegt auf der freihen Individualisierung. Fast jedes Fahrzeug gilt als Unikat, aufgrund der Farben, Dachgestaltungsmöglichkeiten und Innenraumkombinationen. Angetrieben wird der Wagen vom effizienten 1.0 ECOTEC Direct Injection Turbo-Benziner mit Sechsgang-Schaltgetriebe. Der Motor leistet 90 PS bis 115 PS und weist einen CO2-Ausstoß von 99 Gramm pro Kilometer auf.
Auch das Thema Infotainment ist gewohnt wichtig für Opel. So sorgt das IntelliLink-System für zahlreiche Vernetzungsmöglichkeiten. Sowohl Android- als auch Apple iOS-Geräte profitieren von dem System.
Alternativen
Ähnliche Modelle sind der VW Polo oder Ford Fiesta. Der Fiesta startet bei 8.166 Euro und einem Verbrauch von 5,2 Liter auf 100 Kilometer. Er ist etwas langsamer unterwegs als der 110 PS starke Polo, der mit 963 Liter ähnlich viel Platz im Kofferraum bietet.
Vor kurzem erhielt der ADAM einen neuen Motor. Der 1.0 ECOTEC Direct Injection Turbo bringt 115 PS auf die Straße.
Sie suchen einen günstigen Neuwagen? Dann versuchen Sie ihr Glück auf Meinauto.de! Wir bieten ihnen beim Autokauf einen Konfigurator an, mit dem Sie viel Geld sparen können.