Opel ADAM 1909 powered by Marco Reus
Nachdem schon Jürgen Klopp seine Liebe zu Opel im letzten Jahr äußerte, rückt jetzt Marco Reus nach. Die Patenschaft für das neue Sondermodell überniimmt daher der Stümer und Nationalspieler. Die Kleinserie zum Opel Adam 1909 ist auf 1.909 Fahrzeuge begrenzt, was eine Anlehnung an das Gründungsjahr des BVB ist. Wer sich für den Wagen entscheidet wird zusätzlich zu einem Heimspiel der Mannschaft eingeladen. Im Anschluss geht es dann zur Meet & Greet-Party mit Marco Reus, Jürgen Klopp und anderen Gästen. Außerdem ist ein handsignierter Bundesligaball mit im Angebot.
Äußerlich erkennt man das Modell unter anderem am exklusiven Emblem. Laut Opel wird jedes Modell ein Unikat, da die gewohnten Individualisierungsmöglichkeiten auch beim Sondermodell des ADAMS greifen werden. Auch das IntelliLink-System ist wieder mit an Bord, dass das Smartphone mit dem Auto verbindet.
Alternativen
Weitere beliebte Kleinwagen sind neben dem Opel ADAM noch der VW Polo, Ford Fiesta sowie der Seat Ibiza welche auch auf Meinauto.de angeboten werden. Der Polo kostet beispielsweise 10.275 Euro, was einen Rabatt von 20,3% bedeutet. Die Motoren decken 60 bis 110 PS und verbrauchen zwischen 3,4 Liter und 5,1 Liter auf 100 Kilometer. Im Kofferraum finden 952 Liter Platz.
Der Ford Fiesta kostet mit 8.498 Euro etwas weniger, der Motor ist mit 75 PS allerdings auch etwas schwächer. Kombiniert liegt der Verbrauch zwischen 3,7 Liter und 5,2 Liter auf 100 Kilometer. In den Kofferraum passen 947 Liter.
Im letzten Jahr berichteten wir von der Urlaubspause von Jürgen Klopp. Der Trainer war auf Sylt mit seinem Opel ADAM unterwegs.
Den Opel ADAM gibt es zu günstigen Preisen auf MeinAuto.de. Der Neuwagen kostet bei uns 9.954 Euro und bietet damit einen Rabatt von über 18,2%. Beim Autokauf bieten wir die Möglichkeit über eine Autofinanzierung oder ein Leasing. Schauen sie einfach vorbei und stellen sie mit dem Opel Konfigurator ihr Auto zusammen.
Weitere News, Tests und Ratgeber hier: Automagazin bei MeinAuto.de