Nissan spricht über die Serienlimousine
In Detroit stellt Nissan das Sport Sedan Concept vor. Nach dem Resonance und Friend-ME, ist das Spot Sedan Concept die dritte Designstudie von Nissan.
Wie bei den vorherigen Studien kommt beim Sedan die V-förmige Frontpartie, ein schwebendes Dach sowie bumerang-förmige Scheinwerfer zum Einsatz. Auch bei anderen Modellen sollen diese Features künftig mit an Bord sein. Die Dachlinie des Sedan ist abgesenkt, die Proportionen tief und breit sowie die Bodenfreiheit verringert. Äußerlich dominieren zudem die 21-Zoll-Aluminiumräder mit Niederquerschnittsreifen im Format 275/30 R21.
Highlight des Concepts ist das schwebende Dach, welches eine große Offenheit und Leichtigkeit vermittelt. “Die innovative Dachlinie, die wir auch bei den Konzeptfahrzeugen Resonance und Friend-Me umgesetzt haben, lässt das Fahrzeug nahezu säulenlos wirken und verstärkt damit den Eindruck von Athletik und Sportlichkeit”, erläutert Shiro Nakamura, Nissan Vice President und Chief Creative Officer. Als Antrieb dient ein 300 PS V-6-Motor, der über ein Xtronic CVT-Getriebe verfügt.
“Das Sport Sedan Concept zeigt eine neue, hoch emotionale und energiegeladene Designrichtung, die den legendären Nissan Ansatz, Sportwageneigenschaften auf das Design einer Limousine zu übertragen, auf ein neues Niveau hebt“, sagt Nissan Vice President und Chief Creative Officer Shiro Nakamura. „Das Sport Sedan Concept verkörpert dies mit mutigen und spannenden Design-Lösungen und Proportionen.”
Wir bieten auf MeinAuto.de diverse Modelle von Nissan zu günstigen Preisen an. Dazu gibt es Rabatte von bis zu 30,7%.