Nissan Qashqai wird neu aufgelegt
2007 ging der erste Nissan Qashqai an den Start und eröffnete das Crossover-Segment. Seitdem verkaufte sich das Modell zwei Millionen mal. Jetzt rollt die Neuauflage vom Band.
Der neue Qashqai ist knapp 5 cm länger und geringfügig flacher und breiter als sein Vorgänger. Die erhöhte Sitzposition bleibt vorhanden, auch der kompakte Grundriss und die Crossover-Proportionen wurden nicht verändert. Äußerlich geht die Motorhaube bis in die Kotflügel über, was dem Fahrzeug eine Premium-Note verleihen soll.
Technisch setzt Nissan auf das Safety Shield. Das System umfasst unter anderem den Notbrems-Assistenten, die Müdigkeitserkennung sowie die Verkehrszeichenerkennung, was den Fahrer vor möglichen Unfälligen schützen soll. Auch das Einparken soll dank des Einpark-Assistent kein Problem mehr sein.
Der neue Einstiegsmotor ist jetzt auch beim Qashqai verfügbar. Desweiteren wurden die bisherigen Motoren überarbeitet und die CO2-Emissionen auf bis zu 99 g/km gesenkt. Die Motorleistung soll dafür jedoch gleich bleiben. Zusätzlich wird es auch einen Allrad-Antrieb für das Fahrzeug geben sowie die Auswahl zwischen einem manuellen Sechsgang-Getriebe und der Xtronic-Automatik.
Der Verkaufsstart des Nissan Qashqai ist im Februar 2014.
Schon im letzten Jahr sparte Nissan nicht mit Informationen zum neuen Qashqai. Der Wagen soll laut Herstellerangaben noch sicherer und komfortabler als sein Vorgänger sein.
Den Nissan Qashqai gibt es zu einem günstigen Preis auf MeinAuto.de. Wir bieten dazu einen Rabatt von bis zu 24,2%.