Nissan Qashqai: Produktion hat begonnen
Im britischen Sunderland sind jetzt die ersten Exemplare des neuen Nissan Qashqai vom Band gerollt. Alle 60 Sekunden verlässt ein Modell das Werk.
Der Nissan Qashqai gilt als das meistverkaufte Crossover-Modell in Europa. Bei der Feier zum Fertigungsbeginn überschüttet Nissan Chief Performance Officer Trevor Mann sowohl das Modell, als auch den Hersteller mit Lob. So sagt er: “Der Nissan Qashqai hat bei seinem Start 2006 das Crossover-Segment begründet, der Marke Nissan in Europa neuen Schwung gegeben und unserem Werk in Sunderland dabei geholfen, neue Maßstäbe in Sachen Produktivität und Qualität zu setzen. Der neue Qashqai 2014 wird mit seinem mutigen Design und innovativen Technologien einmal mehr die Marke Nissan auf ein höheres Niveau heben. Er ist der Maßstab für die zweite Generation von Crossover-Modellen und das Flaggschiff von Nissan in Europa.”
Die Zahl der Mitarbeiter im Werk in Sunderland stiegt erstmals seit 28 Jahren auf über 7.000. Dazu steckte Nissan 534 Millionen Britische Pfund in die Entwicklung und Produktion des Modells. Seit 2010 läuft das Band 1, auf dem der Qashqai gebaut wird, im 24-Stunden-Betrieb.
Den Verkaufsstart vollzieht der Nissan Qashqai im Februar diesen Jahres. Laut Nissan soll der Wagen noch sicherer und komfortabler als sein Vorgänger werden.
Den Nissan Qashqai gibt es zu günstigen Preisen auf Meinauto.de. Wir bieten dazu Rabatte von bis zu 24,2%.