Nissan Leaf: Limitierte Black Edition vorgestellt
Nissan bietet den beliebten Leaf jetzt auch in der Black Edition an. Äußerlich sind Elemente in schwarz dabei, diverse technische Extras erhalten Käufer serienmäßig.
Das Leaf Black Edition Sondermodell
Der Nissan Leaf Black Edition basiert auf der Ausstattungslinie Acenta und fährt mit 16-Zoll-Leichtmetallfelgen und einem Heckspoiler über die Straße, die beide in Schwarz gehalten sind. Die hinteren Seitenscheiben sind verdunkelt, die Außenspiegelkappen sind ebenfalls schwarz.
Serienmäßig erhält das Sondermodell einen Around View Monitor mit 360-Grad-Rundumsicht, ein Winterpaket mit Sitzheizung sowie beheizbarem Lenkrad und einen Solarspoiler am Heck.
„100 Prozent elektrisch in elegantem Design – das ist die Nissan Leaf Black Edition. Wir wollen stets Innovationen bieten, die begeistern und genau das macht dieses Auto. Unser Around View Monitor trägt zum souveränen Fahrerlebnis bei und verkörpert so die Nissan Vision von intelligenter Mobilität“, erklärt Gareth Dunsmore, Director Electric Vehicles bei Nissan Europe.
Das Elektroauto ist ab einem Preis von 30.115 Euro erhältlich.
Modellalternativen zum Nissan Leaf
Zwei weitere Elektroautos sind beispielsweise der VW e-Golf 7 und Renault Zoe. Preislich starten der Franzose bei 22.100 Euro.
Mitte des Jahres berichteten wir ausführlich über den Hersteller Nissan. Das Unternehmen erhöhte die Prämie für E-Autos um 1.000 Euro.
Sie interessieren sich für einen Neuwagen im Internet? Über MeinAuto.de können Sie beim Autokauf viel Geld dank großzügiger Rabatte sparen. Wir bieten neben einer Barzahlung beim Händler auch ein günstiges Leasing und eine Finanzierung für Sie an. Weitere Informationen erhalten Sie in den letzen Schritte des Konfigurators.