Neues Sondermodell: Der Golf Plus LIFE
Volkswagen bringt mit dem Golf Plus LIFE eine neue Variante des alten Modells an den Mann. Der neue Golf fährt mit einem umfangreichen Ausstattungspaket vor und startet bei einem Verkaufspreis von 21.200 Euro. Der Preisvorteil hierbei liegt bei maximal 3.400 Euro.
Der Golf Plus gehört zu den Lieblingen im Sortiment von Volkswagen. Über 850.000 Einheiten des Fünftürers wurden bereits verkauft. Nun rollt die LIFE-Version der Karossiere vom Band, die allerlei Neuigkeiten an Bord hat. So gibt es jetzt die Klimaautomatik Climatronic, das RCD310 Radio, den Parkpilot, das Licht-und-Sicht-Paket und die Multifunktionsanzeige Plus. Sollte der Winter doch noch hereinbrechen, ist auch ein Winterpaket dabei, indem sich unter anderem beheizbare Vordersitze und beheizbare Scheibenwaschdüsen befinden.
Zur Serienausstattung gehört nun auch eine Mittelarmlehne mit Ablagefache. Ebenfalls vorhanden sind Komfortsitze im SitzstoffMatrixline. Diese haben eine Ablagetasche an den Rückseiten der Vordersitze, Höheneinstellungen, Lendenwirbelstützen und Schubladen in den Vordersitzen.
Auch äußerlich hat sich einiges getan. Die Kotflügel ziert ein LIFE-Schriftzug und die 16-Zoll-Leichtmetallräder machen den neuen Volkswagen leichter identifizierbar. Die Lufteinlassgitter besitzen nun eine Chromeinfassung, das Kennzeichen erhält eine LED-Beleuchtung. Nebelscheinwerfer und abgedunkelte Heck- und Seitenscheiben sind nun auch vorhanden. Das LIFE Plus-Paket beinhaltet ein elektrisches Panorama-Austell-Schiebe-Glasdach. Der Preisvorteil liegt hierbei bei 950 Euro.
Natürlich wurde nicht nur äußerlich am neuen LIFE geschraubt. Der Wagen wird mit sieben Benzin- und sechs Dieselmotoren angeboten. Dabei leisten die Benziner zwischen 59 kW/80 PS und 90 kw/122 PS. Die Dieselmotoren leisten wischen 77 kw/105 PS und 103 kW /140 PS. Wer möchte, kann auch die BlueMotion Technology sowie ein 6- beziehungsweise 7-Gang-DSG bestellen.
Für Sicherheit sorgen sechs Airbags und ESC. Optional stehen Fahrassistenzsysteme wie elektronische Differenzialsperre XDS, ein Parklenkassistent oder auch die Rückfahrkamera zur Verfügung.