Neuer VW Scirocco startet in die Werbung
Volkswagen hat die Werbekampagne zum neuen Scirocco gestartet. Das Ganze findet unter dem Motto “Think Fast” statt. Im Fokus der Werbung steht ein interaktives Video, das dem Zuschauer Einblicke in das Design und die Funktionen des Modells gibt. Der Hersteller möchte im Clip Fahrspaß, rasante Fahrszenen und eine unterhaltsame Geschichte miteinander verbinden. Doch wie funktioniert der Spaß: Der Nutzer bekommt einen Film vorgesetzt, der den Scirocco und Scirocco R in Aktion zeigt. Während der Fahrt werden Fragen eingeblendet, die der Zuschauer nicht nur richtig, sondern auch schnell beantworten muss. Falsche Antworten beeinflussen dabei den weiteren Verlauf des Videos. Am Ende kann der Highscore auf den sozialen Netzwerken geteilt werden.
Die interaktive Kampagne ist hier aufrufbar www.volkswagen.de/scirocco. Den entsprechenden Trailer gibt es auch auf Youtube zu sehen.
Serienmäßig kommt der Scirocco mit Start-Stopp-System und LED-Rückleuchten daher. Zudem besitzt er Sportsitze, Zusatzinstrumente, und optimierte Motoren.
Alternativen
Vergleichbare Modelle sind unter anderem der Opel Insignia und Ford Mondeo. Der Mondeo ist auf Meinauto.de für 19.740 Euro erwerbbar und fährt mit bis zu 240 PS. Dabei liegt der Verbrauch bei maximal 7,7 Liter auf 100 Kilometer. Der Insignia kostet 19.877 Euro und fährt mit bis zu 325 PS über die Straße. Der Verbrauch pendelt zwischen 3,7 Liter und 10,7 Liter auf 100 Kilometer.
Im April berichteten wir jüngst über den VW Scirocco 2014. Der Wagen ist seit dem Zeitpunkt offiziell bestellbar.
Auf Meinauto.de bieten wir zurzeit leider nicht den Scirocco an, dafür viele andere Modelle des deutschen Automobilherstellers. Wir garantieren Ihnen großzügige Rabatte auf jeden Neuwagen sowie eine Beratung, die perfekt auf Sie zugeschnitten ist.