Mitsubishi präsentiert neuen Plug-in-Hybrid Outlander
Der neue Outlander ist der erste Allrad-SUV mit Plug-in-Hybrid Antrieb von Mitsubishi. Ab Mai rollt der Wagen zu den entsprechenden Autohändlern. Das Hybridsystem beinhaltet einen 121 PS Zweiliter-Benzinmotor, gepaart mit zwei Elektromotoren, die jeweils 82 PS leisten. Der kombinierte Verbrauch liegt bei lediglich 3,99 Liter auf 100 Kilometer, der CO2-Ausstoß bei 44 g/km. Die Reichweite beläuft sich auf 827 Kilometer.
Gute Werte versprechen die drei verschiedenen Antriebskonfigurationen. Über den EV Drive Mode werden nur die beiden Elektromotoren angesprochen, sodass der Wagen mit 120 km/h unterwegs ist. Im Series Hybrid Mode mischt sich der Benzinmotor bei Überholvorgängen kurzzeitig ein. Wer zügiger unterwegs ist profitiert von Parallel Hybrid Mode, bei dem der Benzinmotor die meiste Arbeit übernimmt. Die Elektromotoren lassen sich auf Wunsch separat hinzuschalten. Aufgeladen wird die 12-kWh-Fahrbatterie innerhalb von fünf Stunden. Nach 30 Minuten ist 80 Prozent der Ladung erreicht. Genutzt werden kann hierfür eine übliche Haushaltssteckdose. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Gefährt liegt bei 39.990 Euro.
Alternativen
In Konkurrenz tritt der Mitsubishi Outlander mit dem Hyundai ix35 und Nissan Qashqai. Der ix35 kostet auf Meinauto.de 17.112 Euro, was einen Rabatt von über 16% ergibt. Der Wagen leistet maximal 184 PS und verbraucht zwischen 5,2 Liter und 8,3 Liter auf 100 Kilometer. Im Kofferraum finden 1.436 Liter Platz. Der Qashqai von Nissan ist für einen Preis von 17.389 Euro erwerbbar. Maximal leistet er 130 PS und verbraucht minimum 3,8 Liter auf 100 Kilometer.
Wer mehr über die Ausstattung des Outlanders erfahren möchte, sollte unseren Artikel aus dem letzten Monat lesen. Dort sprechen wir genauer über die Basisversion des SUVs.
Wer ein Auto kaufen möchte ist auf Meinauto.de genau richtig. Egal ob SUV, Kompakt- oder Sportwagen, wir geben Top-Rabatte auf sämtliche Neuwagen.