MINI: Erweiterung der Allrad-Modelle
Ab März erweitert MINI ihre allradgetriebenen Modelle. Hinzu kommt der MINI Paceman, der das ALL4 Kontingent dann auf acht erweitert. Der Wagen ist mit einem 160 kW/218 PS starken Rennmotor ausgestattet, der von Haus aus ein Sechsgang-Schaltgetriebe bzw. auf Wunsch auch ein Sechsgang-Automatikgetriebe besitzt.
Wer ein Fan von ALL4 ist, jedoch nicht den MINI Paceman wünscht, kann sich noch die Modelle Cooper S Countryman, Cooper SD Countryman und Cooper D Countryman anschauen. Alle Varianten sind optional mit ALL4 ausstattbar. Der MINI John Cooper Works Countryman besitzt ALL4 direkt ab Werk.
Das Allradsystem, welches in den MINIs verbaut ist, wurde extra für diese Modelle hergestellt. Die Antriebskraft wird dabei perfekt auf die Situationen angepasst und auf die Vorder- und Hinterachse verteilt. Die Reaktionszeiten liegen dank der Fahrstabilitätsregelung DSC im Millisekundenbereich. Dabei wird der Antriebsmoment in Kurven so geleitet, dass präziseres Einlenken und das bekannte Gokart-Feeling möglich ist.
Auf MeinAuto.de finden sich natürlich auch Mini Neuwagen (z.B. die Modelle 50 Camden, 50 Mayfair, Cabrio, Clubman, Countryman, Coupe, Paceman, Roadster usw.) zu TOP-Konditionen. Jetzt Preise vergleichen und bares Geld beim Neuwagenkauf sparen.