MINI Elektro: Erste Bilder des vollelektrischen Serienmodells
Zwei exklusive Detail-Designskizzen geben Ausblick auf das erste rein elektrische Modell von MINI. Der Wagen leitet den nächsten Schritt der Marke in Richtung Elektrifizierung ein. Der erste in einer Großserie produzierte MINI mit batterieelektrischem Antrieb wird 2019 zu kaufen sein. Zu den Preisen macht MINI noch keine Angaben.
Erste Designskizzen des vollelektrischen Serienmodells
Nach dem MINI E Pilotprojekt von vor 10 Jahren, der Designstudie von der IAA 2017 und dem seit 2017 erhältlichen Countryman Plug-in-Hybrid Modell geht es mit dem neuen vollelektrischen Serienmodell in die nächste Runde. Die ersten Skizzen wurden nun zum Goodwood Festival of Speed veröffentlicht.
„MINI ist eine urbane Marke, der rein elektrische MINI der nächste konsequente Schritt in die Zukunft. Mit den ersten Skizzen zeigen wir, wie für uns authentisches Design aussieht, das den Bogen von der Tradition der Marke in ihre elektrische Zukunft spannt“, so Oliver Heilmer, Leiter MINI Design.
Die erste Skizze gibt einen Einblick auf den Grill des Modells. Er ist hexagonal und geschlossen gehalten, da dahinter keine zu kühlenden Elemente angebracht sind. Für einen starken Kontrast sorgt die Akzentspange in Gelb mit gleichfarbigem E-Badge.
Die zweite Skizze hingegen widmet sich dem markanten Raddesign. Es wurde vom MINI Electric Concept übernommen und greifen das Motiv der Akzentspange aus dem Kühlergrill auf.
Über MeinAuto.de sparen Sie beim Autokauf eines Neuwagens viel Geld. Über unseren Konfigurator können Sie die Ausstattung selbst zusammenstellen.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen