MINI Clubman ALL4: Allrad-MINI in neuer Dimension
MINI stattet den Clubman mit Allradantrieb aus. Der Hersteller verbindet somit ein innovatives Fahrzeugkonzept mit einer Menge Fahrspaß.
Allradantrieb und Motoren des Clubmans
Im neuen MINI Clubman ALL4 feiert der namensgebende Allradantrieb seine Premiere. Das Antriebsmoment verteilt sich je nach Situation auf die passenden Achsen und bietet unter anderem die Fahrstabilitätsregelung DSC. Somit gewährleistet der Hersteller ein sportliches Handling sowie souveräne Traktionseigenschaften. Zur Markteinführung steht der Clubman ALL4 mit 2,0 Liter Vierzylinder-Ottomotor und 192 PS sowie dem 2,0 Liter Vierzylinder-Dieselmotor mit 190 PS bereit. Sie verbrauchen zwischen 4,8 bis 6,9 Liter je 100 Kilometer und stoßen zwischen 126 Gramm bis 159 Gramm CO2 pro Kilometer aus.
Zu den technischen Highlights des Kombis zählen unter anderem:
- DSC
- Dynamische Traktions Control
- Electronic Differential Lock Control
- Performance Control
- Sportfahrwerk
Modellvarianten & Design des Briten
Der MINI Clubman ist jetzt in acht Modellvarianten erhältlich. Das neue Modell verbindet eine dynamisch gestreckte Silhouette mit einer kraftvollen Schulterkontur und einer langen Dachlinie. Gute Aerodynamik-Eigenschaften versprechen die Air Curtains in der Frontschürze und die Luftauslässe an den vorderen Radausschnitten. Das Gepäckraumvolumen beträgt übrigens 360 Liter und lässt sich dank umklappbarer Fondsitze auf 1.250 Liter erweitern.
Das Interieur bietet Kunden eine breite Instrumententafel und eine umlaufende Cockpitleiste im oberen Bereich. Das Zentralinstrument bietet diverse Anzeigefunktionen und gibt Zugriff auf die Klimabedieneinheit.
Sie suchen einen günstigen Neuwagen? Über MeinAuto.de können Sie dank unseres Konfigurators die Ausstattung Ihres Fahrzeugs selbst zusammenstellen.