Mercedes-Benz GLE (2018): Ein durchdachter SUV-Trendsetter
Zahlreiche Neuerungen verspricht Mercedes-Benz im überarbeiteten GLE. Mit dabei ist das neue aktive Fahrwerk sowie eine Menge an Sicherheitssystemen.
Der neue Mercedes-Benz GLE
Kraftvoll tritt der neue Mercedes-Benz GLE auf, der im Spätherbst zu den Händlern rollt. In der Seitenansicht fällt die typische, breite C-Säule ins Auge, ebenso die großen Räder im Format 18-22 Zoll samt markanten Radlaufverkleidungen. Hinzu kommt die geständerte Dachreling oder auch das optional erhältliche und beleuchtete Trittbrett.
Am Heck sitzt der kräftige Schultermusikel, der sich bis in die Heckleuchten zieht. Den markanten Abschluss nach unten bildet auch am Heck der verchromte Unterfahrschutz.
„Der GLE inszeniert das ikonische Mercedes-Benz Design und bleibt damit dem Charakter des Geländewagens treu“, so Gorden Wagener, Chief Design Officer der Daimler AG. „Mit seiner Formensprache verkörpert er perfekt unsere Designphilosophie der Sinnlichen Klarheit und repräsentiert somit den modernen Luxus.
Eleganz im Innenraum
Der Innenraum des GLE bietet eine Mischung aus Kraft und luxuriöser Eleganz. Die Instrumententafel ist sportlich gestaltet und in einen markanten Volumenkörper eingebettet. Ebenfalls sind fließende Lederflächen für einen modernen Eindruck, großflächige Zierteilebenen und flächenbündige Rollos mit an Bord. Im Vergleich zum Vorgänger steigt der Radstand um 80 Millimeter, das Gepäckraumvolumen beläuft sich auf bis zu 2.055 Liter.
Klassenbester cw-Wert
Der neue GLE erreicht mit einem cw-Wert von 0,29 den Bestwert in seinem Segment. Entscheidend dafür sind viele Verbesserungen, beispielsweise am Kühlluftregelsystem hinter dem Kühlergrill, dem Radspoiler mit aerodynamisch geformten Anlaufkörper oder dem zusätzlichen Radspoiler vor den Hinterrädern. Die Heckleuchten erhalten außerdem spezielle Abrisskanten, der Unterboden ist mit einer großflächigen Abdeckung versehen.
Sicherheit und Komfort
Im Mercedes-Benz GLE arbeitet die neueste Generation des Multimediasystems MBUX. Es verfügt über zwei Bildschirme in Widescreen-Optik und geben Zugriff auf alle wichtigen Informationen zum Gefährt. Je nach Stimmung lassen sich außerdem verschiedene visuelle Stile auswählen.
Auch an die Sicherheit hat der Hersteller gedacht und zahlreiche Features verbaut. Mit dabei sind unter anderem:
- Abstands-Assistent
- Brems-Assistent
- Stau-Assistent
- Lenk-Assistent
- Toter-Winkel-Assistent
- Anhänger-Assistent
Der Reihensechszylinder im GLE
Im Mercedes-Benz GLE arbeitet ein Reihensechszylinder-Benziner mit 367 PS (Kraftstoffverbrauch: 9,6 Liter auf 100 Kilometer, 220 g/km CO2). Mit dabei ist außerdem der Allradantrieb 4MATIC, welcher auch abseits befestigter Straßen eine gute Figur machen soll.
Modellalternativen zum Mercedes-Benz GLE:
Alternativen zum GLE stellen der VW Touareg und Volvo XC90 dar. Erhältlich sind die Modelle ab 57.125 Euro sowie 59.950 Euro.
Beim Autokauf über MeinAuto.de sparen Sie viel Geld. Dank unseres Konfigurators können Sie die Ausstattung selbst zusammenstellen.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto übe MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns