Mazda 6: Neue Business-Line für die Mittelklasse
Die neue Mittelklasse des Mazda 6 richtet sich speziell an Gewerbekunden sowie Fuhrpark-Entscheider. Die Business-Line ist sowohl als Kombi, als auch als Limousine mit vier Türen verfügbar. Des Fahrers Geldbeutel wird dank der effizienten Skyactiv Motoren effektiv geschont.
Technik vom feinsten
Die Business-Line zeichnet sich unter anderem durch das Mazda SD-Navigationssystem mit TomTom-Technologie aus. Dazu kommt ein 5,8 Zoll großes Farb-Touchscreen-Display und ein sprachgesteuerte Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Die Klimaanlage funktioniert auf beiden Vorderseiten getrennt, heißt sowohl Fahrer und Beifahrer können die Temperatur getrennt voneinander einstellen. Mit an Bord sind ebenfalls Nebelscheinwerfer und die Geschwindigkeitsregelanlage Cruisematic. Fahrgastraum und Kofferraum werden durch ein Karakuri-Gepäckraumnetz getrennt. Als Vorbild für Business-Line fungiert Prime-Line, das Basis-Ausstattungsniveau. Darunter fallen ein Audiosystem mit CD-Player, Lenkradbedienungstasten, Aux- und USB-Anschluss, 17-Zoll Leichtmetallfelgen und einen Touring-Computer.
Blick unter die Haube
Für Einsteiger arbeitet ein 2.0 Skyactiv-G Benzinmotor mit 107 kW/145 PS, der mit 5,5 Liter auf 100km läuft. Für Vielfahrer gibt es einen 2.2 Skyactiv-D Motor mit 110 kW/150 PS. Der Verbrauch der beiden Motoren liegt bei 129 g/km, beziehungsweise bei 104 g/km. Wer statt eines Sechsgang-Handgetriebes lieber Automatik fährt, kann den Mazda 6 auch mit einer Sechsstufen-Automatik kombinieren. Der Diesel ist zusätzlich mit dem Bremsenenergierückgewinnungssystem i-ELOOP ausgestattet.
Als Benziner ist der neue Mazda 6 in der Business-Line Variante ab April 2013 lieferbar, der Diesel ab Juli 2013. Die Preise liegen dabei bei 22.134 Euro, sowie bei 25.076 Euro. Ab sofort kann man den neuen Mazda 6 bei MeinAuto.de günstig kaufen, und zwar zu Preisen von 21.767 Euro.