Mazda 5 2013: Kompakt-Van mit Neuerungen
Das Jahr 2013 ist die Zeit für Neuerungen. Nachdem Chevrolet den Spark aktualisiert, überarbeitet Mazda den Kompakt-Van 5. So kommen zum Beispiel neue Sitzbezüge oder Außenfarben zum Einsatz. Darüber hinaus hat man Änderungen an den Schmutzfängern sowie den Leichtmetallfelgern vorgenommen. Neben all diesen Details kommt es zu Neuerungen im Innenraum des Mazda 5.
Viel Neues beim Familienauto
Wie bereits erwähnt, kommt es zu einigen Neuerungen bei dem Familienauto von Mazda. So gibt es die neuen Farben Graphitgrau Metallic, Purweiß und Onyxschwarz Metallic. Außerdem kommen größere Schmutzfänger bei den Ausstattungen Prime-Line und Center-Line zum Einsatz. Bei den angesprochenen Leichtmetallfelgen führt man schwarze Radnabenabdeckung mit dem chromfarbenen Mazda Logo ein. Eine weitere Änderung bekommt man bei den Außenspiegeln, diese verfügen nun über integrierte LED-Blinkleuchten.
Bei den Versionen des Mazda 5 mit dem Standard Audio System gibt es an der Schaltkonsole nun einen USB-Anschluss. Wer sich darüber hinaus für das Navigationsgerät mit TomTom Technik entschieden hat, erhält eine Dekorblende in Piano-Schwarz. Zwei weitere Neuerungen gibt es beim Handschuhfach, das jetzt serienmäßig beleuchtet wird. Außerdem erweitert der automatisch abblendende Innenspiegel das Trend-Paket (optional).
Die Preise für den neuen Mazda 5 beginnen bei 20.890 Euro. Damit steigen die Preise für das Familienauto um 200 Euro. Bei MeinAuto.de kann man in Kürze ebenfalls den neuen Mazda 5 zum kleinen Preis kaufen.