Kia Sportspace Studie: Optima Kombi?
Auf dem Genfer Automobilsalon stellt Kia die Studie zum Sportspace vor. Erste Bilder geben einen Eindruck auf das D-Segment-Modell. Die Studie zum Sportspace ist für Langstreckenfahrten und Wochenendtrips konzipiert worden und soll Reisen mit hohem Komfort verbinden. Entworfen wurde die Studie vom Team des europäischen Kia-Designstudios in Frankfurt unter der Leitung von Gregory Guillaume, Designchef von Kia Motors Europe. Merkmale sind das markante Karosseriedesign mit dem Kia-typischen Kühlergrill sowie klare und ausgewogene Oberflächen und Strukturen. Auch der Innenraum soll modern und komfortabel daherkommen und Platz für vier Insassen bieten. Das Gepäckraumabteil fällt Herstellerangaben großzügig aus und soll mit praktischen Qualitäten überzeugen.
Ziel sei es gewesen, eine neue Art von Grand Tourer zu entwickeln, so Gregory Guillaume. “Ein Auto für Menschen, die gern aktiv sind und für den Wochenendausflug einen entsprechend großen Gepäckraum benötigen, die aber zugleich Wert legen auf Stil, Komfort und eine sportliche Note – und bei diesen Punkten auch keine Kompromisse machen möchten.“
Weitere Informationen werden wohl im Rahmen der Genfer Premiere fallen. Wir halten sie auf dem Laufenden. Bei diesem Fahrzeug könnte es sich um den Optima Kombi handeln – perfekt für den deutschen Markt.
Neuwagen von Kia erhalten Sie über günstig über MeinAuto.de. Dabei können sie bis zu 9.000 Euro sparen. Einfach den Konfigurator starten und vorher das gewünschte Modell wählen.