Kia Soul EV: Kia unterstützt Elektroprämie
Kia begrüßt den Beschluss der Regierung und unterstützt die Elektroprämie. Neue Ausführung “Plug” des Kia Soul EV kommt mit erweiterter Serienausstattung daher.
Kia zahlt die Hälfte der 4.000 Euro Prämie
Wie schon einige andere Automobilhersteller unterstützt auch Kia die Kaufprämie für Elektrofahrzeuge und beteiligt sich mit einem Herstelleranteil von 50 Prozent.
„Die Entscheidung der Bundesregierung, die Elektromobilität stärker zu fördern, begrüßen wir ausdrücklich“, so Steffen Cost, Geschäftsführer von Kia Motors Deutschland.
Zusammen mit der Kaufprämie in Höhe von 4.000 Euro ist der Kia Soul EV somit ab 24.890 Euro erhältlich. Auch die kostenlose 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie ist wieder mit dabei.
Die Ausstattung
Darüber hinaus ergänzt Kia den Soul EV um die Ausführung “Plug”. Diese erfreut Kunden unter anderem mit folgenden Highlights:
- Klimaautomatik
- Lenkradheizung
- 8-Zoll-Infotainmenteinheit
- digitaler Radioempfang
- Sitzheizung
Optional stehen Features wie Teilledersitze, Parksensoren oder ein Panoramadach bereit.
Der Antrieb des Elektroautos
An Bord des Kia Soul EV befindet sich ein 110 PS starker Elektromotor, der den Wagen in 11,2 Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigt. Die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 145 km/h, während die rein elektrische Reichweite 212 Kilometer beträgt. Aufgeladen wird die Batterie in nur vier bis fünf Stunden, eine Aufladung von 80 Prozent kann in 33 Minuten erreicht werden.
Modellalternativen zum Kia Soul EV
Ein weiteres Elektroauto ist der Leaf von Nissan. Der Wagen wird über Meinauto.de für 23.365 Euro angeboten. Aber auch VW hat mit dem e-Golf 7 ein reines E-Auto im Angebot. Der Golf ist ab 34.900 Euro zu haben. Beide auto profitieren aber, wie der Kia Soul EV von der Elektroprämie in Höhe von mindestens 4.000 Euro.
Viele Neuwagen erhalten Sie über MeinAuto.de zu günstigen Preisen. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Autofinanzierung und eines Autoleasings.