Kia Picanto 2017: Hersteller gibt Preis und Kaufstart bekannt
Ab dem 1. April steht der neue Kia Picanto bereit. Die mittlerweile dritte Modellgeneration kommt zusätzlich in der sportlichen Topversion GT Line daher. Preislich startet der neue Kleinstwagen von Kia bei 9.990 Euro.
Picanto startet am 1. April und ab 9.990 Euro
In Kürze erscheint der Kia Picanto in der dritten Modellgeneration. Der beliebte Kleinwagen wird in den Ausführungen Attract, Edition 7 sowie Spirit erhältlich sein und in der Topversion GT Line allerlei Neuerungen erhalten. Dazu zählen optische Highlights wie die Sportstoßfänger, der Doppelrohrauspuff oder auch die markanten Farbakzente.
Auch an der Ausstattung des Modells wurde geschraubt. So können sich Käufer unter anderem auf folgende Features freuen:
- 7-Zoll-Kartennavigation
- Kia Connected Service
- Rückfahrkamera
- induktive Ladestation
- Klimaautomatik
- Sitzheizung vorn
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Parksensoren hinten
Zu den wichtigsten Neuerungen bei der Sicherheit zählt der autonome Notbremsassistent. Abgerundet wird das Ganze von einem Knieairbag und sechs weiteren Airbags.
Zwei Motoren zur Auswahl
Der Kia Picanto verfügt zum Marktstart über zwei Motoren samt Start-Stopp-System. Der 1,0-Liter-Benziner leistet 68 PS und stößt 97 Gramm CO2 pro Kilometer aus, während der 1,2-Liter-Motor 84 PS leistet und 104 Gramm ausstößt. Im vierten Quartal soll ein 1,0-Liter-Benzindirekteinspritzer folgen.
Modellalternativen zum Kia Picanto
Zwei Alternativen zum Kia Picanto sind der VW Polo und Hyundai i20. Die Modelle sind für 12.750 Euro sowie 12.200 Euro erhältlich.
Erste Bilder vom neuen Kia Picanto gab es Anfang des Jahres. Wir präsentierten zu diesem Zeitpunkt die aktuelle Generation. Ansonsten finden Sie auf unserer Seite auch einen Neuwagenvermittler. Darüber können Sie 35 verschiedene Marken zum besten Preis finden und in unserem Konfigurator individuell zusammenstellen.