Kia cee’d: Smartphone laden ohne Kabel
Der neue Kia cee’d wird erstmals auf Wunsch mit einer induktiven Ladestation ausgestattet. Somit lassen sich Smartphones auch ohne Kabel aufladen.
Wer sein Smartphone im Kia cee’d aufladen möchte, kann künftig auf ein Kabel verzichten. Erstmals ist im Fahrzeug eine induktive Ladestation verbaut, sodass Smartphones durch einfaches Ablegen ins Ladefeld in der Mittelkonsole aufgeladen werden. Das System ist für einen Preis von 90 Euro und im neuen Modell ab dem 26. September erhältlich.
Das induktive Ladefeld erkennt alle Mobiltelefone, die dem Qi-Standard entsprechen. Dieser Industriestandard wurde 2010 eingeführt und gehört heute zur am weitesten verbreiteten Methode zur drahtlosen Energieübertragung. Sollten ältere Smartphones nicht über den Standard verfügen, bietet Kia eine Nachrüstlösung in Folien- oder Cover-Form an. Damit das Mobiltelefon während der Fahrt nicht verrutscht, ist das System mit einer gummierten und zugleich rutschfesten Oberfläche versehen.
Doch nicht nur das oben genannte System gehört zu den Neuheiten. Insgesamt wurde das Fahrzeug in allen Bereichen gründlich überarbeitet. Neu ist die GT Line, die mit einer sportlichen Optik punktet. Auch ein neuer Motor ist mit dabei, der 120 PS leistet und ein siebenstufiges Direktschaltgetriebe mitbringt. Zu den Assistenzsystemen zählt der Spurwechselassistent sowie der Querverkehrwarner.
Alternativen
Zwei Alternativen sind der Citroen C4 Cactus und Honda Civic. Ersterer kostet 13.990 Euro, der Civic 16.990 Euro.
Zuletzt berichteten wir im Juli über den cee’d. Der Wagen erhielt unter anderem eine neue Optik.
Über MeinAuto.de bieten wir Ihnen einen Konfigurator an, um die Ausstattung ihres Autos beim Autokauf selbst zusammenzustellen.