Kampagne zum Start des Skoda Fabia
Skoda untermauert den neuen Fabia mit einem entsprechenden TV-Spot. Im Mittelpunkt stehen dabei das Design, die Individualität sowie die Technikausstattung.
Die Werbekampagne “Der neue Skoda Fabia. Bühne frei” soll Kunden den neuen Kleinwagen der Marke, welcher am 15. November 2014 zu den Autohändlern rollt, schmackhaft machen. Der Hersteller setzt auf die Säulen eines klaren Designs, individualisierbarer Farbkombinationen sowie hochkarätiger Ausstattung.
Ein Highlight, welches im TV-Spot in den Fokus gerückt wird, ist das MirrorLink System, dass das Smartphone mit dem Fahrzeug koppelt. In der Werbung stiehlt der Wagen mit der Funktion einem sprechenden Papagei die Show. Skoda will damit beweisen, dass der neue Fabia in seinem Segment jetzt den Ton angibt.
Neben dem TV-Spot werden auch Anzeigen in Broschüren, Online- und Printanzeigen geschaltet. Zu sehen sind knallige Farben, die im Kontrast zu kantigen, individuellen und authentisch gestalteten Menschen stehen. Die Anzeigen können unter anderem in Magazinen und Zeitungen wie Stern, Spiegel, Focus, Auto Bild, Sport Bild, Auto Test, Bild der Frau, Bild, B.Z. und Freie Presse betrachtet werden.
Natürlich darf die Werbung im Internet nicht fehlen. So startet der Hersteller unter anderem auf Seiten wie Autobild.de, auto-motor-und-sport.de, Bild.de, T-Online.de, Web.de und Sport1.de durch. Seit dem 29. Oktober läuft der Werbespot auch auf www.skoda-auto.de und Youtube.
Alternativen
Der Ford Fiesta oder VW Polo sind passende Alternativen zum Skoda Fabia. Der Fiesta liegt preislich bei 8.498 Euro und ist mit maximal 75 PS unterwegs. Der Verbrauch pendelt zwischen 3,7 und 5,2 Liter auf 100 Kilometer. Der Polo ist für 10.275 Euro erhältlich und leistet 110 PS. Der Verbrauch fällt ähnlich aus wie bei der Konkurrenz.
Schon Anfang Oktober ging es auf Meinauto.de um den Skoda Fabia. Der Kleinwagen zeigte sich samt Combi in Paris.
Sie suchen einen günstigen Neuwagen? Über Meinauto.de sparen Sie beim Autokauf bares Geld.