Hyundai Santa Fe mit neuem Turbodiesel
Der SUV Santa Fe bekommt einen 2.0 CRDi spendiert, der schon jetzt die Abgasnorm Euro 6 erfüllt. Damit setzt der Hersteller die Modelle Opel Mokka, Skoda Yeti und Nissan Qashqai unter Druck, die in der selben Kategorie angesiedelt sind.
Aufgrund des Niederdruck-EGR-Systems schafft es der Santa Fe schon jetzt, die Abgasnorm Euro 6 zu erfüllen. Doch wie funktioniert das Ganze? Ein Ventil verhindert die Rückführung des EGR-Gases in die Brennkammer. Durch ein Kühlsystem oder die Absenkung der Verbrennungstemperatur wird dann die Emission von NOx unterdrückt. Hinzu kommt bei Hyundai ein Abgasrückführungssystem, durch das keine Rußpartikel mehr entstehen.
Der Dieselmotor leistet 150 PS und ist mit einem elektronisch geregelten Turbolader ausgestattet. Frischluft wird in den Brennraum gepresst, bevor der Kraftstoff mit 1.600 bar eingespritzt wird. Der Normverbrauch des Motors liegt bei 6,1 Litern auf 100 Kilometern und gehört somit zur Effizienzklasse B. Gleichzeitig ist es auch mit der sparsamste Mittelklasse-SUV auf dem Markt.
Der Wagen ist ab sofort in den Ausstattungslinien Trend (32.920 Euro) und Style (36.970 Euro) bei den deutschen Hyundai Partnern erhältlich.
Bei Hyundai stehen SUVs im Mittelpunkt. Schon in Genf päsentierte der Hersteller neben dem Grand Santa Fe auch den ix35. Sportlicher geht es da mit dem Genesis Coupé zu. Die Neuauflage leistet ganze 275 PS und liefert eine Höchstgeschwindigkeit von satten 236 km/h.
Neuwagen von Hyundai gibt es zu günstigen Preisen auf MeinAuto.de. Wir bieten Modelle wie den i20, i30 und Santa Fe zu Top-Konditionen an und bieten Rabatte von bis zu 26,9%.