Hyundai Santa Fe 2015: Aufwertung für die SUVs
Für das Modelljahr 2015 wertet Hyundai die hauseigenen SUVs weiter auf. Neben der neuen Ausstattung gehören auch neue Motoren zur Palette. Die ersten Neuerungen bekommt der Santa Fe Style zu spüren. Die Style-Version erhält serienmäßig einen elektrisch einstellbaren Fahrersitz, Sitzheizung auch hinten, elektrisch anklappbare Außenspiegel, elektrische Parkbremse sowie wärmedämmendes Glas an Windschutzscheibe und vorderen Seitenscheiben. Äußerlich erkennt man ihn jetzt übrigens an den neuen LED-Rückleuchten. Per Licht-und-Sicht-Paket erhalten Käufer die üblichen Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage. Auch das Radio-Navigationssystem mit 7-Zoll-Touchscreen, Spirhaltewarnsystem und Bordcomputer ist dabei.
Desweiteren wird an der Variante Santa Fe Premium gebastelt. Die neue Heckklappe wird mit einem 220-Volt-Spannungswandler sowie Ledersitzen angeboten.
Auch am Grand Santa Fe wurde ordentlich optimiert. Der SUV erhält eine dritte Sitzreihe und ist in den Varianten Style und Premium orderbar. Dabei profitiert er fast von den gleichen Änderungen wie der kleine Santa Fe. Die Karosserieversion ist um 22,5 Zentimeter länger und bietet ein Leichtmetall-Reserverad sowie eine Gepäckraumabdeckung.
Alternativen
Der Hyundai Santa Fe legt sich mit dem Toyota Rav4 und Nissan X-Trail an. Der Rav4 ist für 25.990 Euro erhältlich und leistet 151 PS. Dabei verbraucht er maximal 7,3 Liter auf 100 Kilometer. Der X-Trail startet bei 26.790 Euro und einer Leistung von 130 PS. Er verbraucht bis zu 5,3 Liter auf 100 Kilometer.
Zuletzt äußerten wir uns zur Modelloffensive von Hyundai. Der Hersteller baut seine Modelle weiter aus.
Neuwagen erhalten Sie günstig über MeinAuto.de. Dazu bieten wir Ihnen großzügige Rabatte an.