Hyundai IONIQ: Sieger des Red Dot Design Awards
Mit dem IONIQ bietet Hyundai das erste Fahrzeug mit drei elektrifizierten Antrieben. Jetzt heimste das Modell den Red Dot Design Awards ein.
IONIQ setzt sich gegen 5.214 andere Neuheiten durch
Der Hyundai IONIQ ist das mittlerweile sechste Modell des Herstellers, welches mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet wurde. Das Fahrzeug konnte sich gegen 5.214 Neuheiten aus 57 Ländern durchsetzen und die Jury mit der Hyundai Design-Philosophie überzeugen. In den letzten Jahren gewannen übrigens das i20 Coupé, der i20 Fünftürer, der Sonata sowie die Genesis Sportlimousine und der i10.
Besagte Jury zeichnete primär das Zusammenspiel der Form mit umweltfreundlichen Materialien aus. Besonders die raffinierten Linien und Oberflächen hatten es den 38 Experten aus 25 Ländern angetan.
„Seit 2013 ist Design der Kaufgrund Nummer eins für unsere Kunden. Die sechste Auszeichnung in Folge mit dem Red Dot Award beweist, dass die Fahrzeuge von Hyundai genau den Geschmack unserer Kunden treffen“, so Markus Schrick, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland.
Der Hyundai IONIQ ist das erste Fahrzeug weltweit, dass über drei verschiedene elektrifizierte Antriebe verfügt (IONIQ Hybrid, IONIQ Plug-in Hybrid und IONIQ Electric). Anfang des Jahres berichteten wir schon über den Hyundai IONIQ. Wir gingen dabei auf diese drei alternativen Antriebssysteme ein.
Über MeinAuto.de sparen Sie beim günstigen online Autokauf eines Neuwagens viel Geld. Über unseren Konfigurator können Sie die Ausstattung selbst zusammenstellen.