Hyundai i30: Neuer Kompaktwagen bald auch als Kombi
Der Hyundai i30 gehört zu den beliebtesten Kompaktwagen auf Deutschlands Straßen. Nun geht die Kompaktklasse in die zweite Generation. Seit einigen Wochen kann der Hyundai i30 mit dem Modelljahr 2012 bestellt werden. Mit dem i30 kommt einer der wohl populärsten Modelle aus dem Hause Hyundai. Aufgrund des Auftritts von VW-Chef Martin Winterkorn bekam das Hyundai Modell vor allem im Internet viel Aufmerksamkeit. Winterkorn lobte den i30 und kommentierte den Kompakten mit den Worten “Do scheppert nix“.
Günstige Alternative zum VW Golf
Mit einem Startpreis von 15.850 Euro gilt der neue Hyundai i30 als günstige Alternative für viele Kompaktwagen, darunter der VW Golf, Ford Focus oder Opel Astra. Um der starken Konkurrenz wirklich die Stirn zu bieten, präsentierte Hyundai auf der Automesse AMI die Kombi-Version des i30. Mit dem Hyundai i30 cw erreicht man einen größeren Kundenkreis und die Preise starten bei rund 17.000 Euro. Allerdings muss man noch etwas auf den Verkaufsstart des i30 cw von Hyundai warten. In der Zwischenzeit können wir schon einige Daten zum Kombi präsentieren.
Der i30 Kombi wird 4,49 m lang sein und sich mit einem Kofferraumvolumen von 528 bis 1.642 Litern präsentieren. Auch in Sachen Motoren ist schon etwas bekannt, denn der i30 cw wird mit einem blue-Motor unterwegs sein, der rund 4 Liter auf 100 Kilometern verbrauchen wird.
Hyundai i30 zum Verkaufsstart mit Sondermodell
Den herkömmlichen Hyundai i30 gibt es zum Verkaufsstart mit einem interessanten Sondermodell. Die Intro Edition des i30 ist ab 18.990 Euro erhältlich und bietet eine umfangreiche Mehrausstattung. Dazu gehören Leichtmetallfelgen, eine Klimaautomatik oder Sitze in Stoff-/Lederkombination mit Sitzheizung.