Hyundai i30 Coupé: Preise stehen fest
Nachdem im letzten Jahr das Schrägheckmodell sowie das Kombimodell an den Start gingen, rollt nun das i30 Coupé vom Band. Der sportliche Dreitürer wird in der Version 1.4 Classic für 15.590 Euro verkauft.
Diverse Motoren
Im Sortiment des i30 stehen sowohl zwei Benziner-, als auch zwei Dieselaggregate, die jeweils 1,4 und 1,6 Liter Hubraum besitzen. Dabei deckt der Wagen ein Spektrum von 73 kW (99 PS) bis 99 kW (135 PS) ab, während die Selbstzünder 66 kW (90 PS) und 94 kW (128 PS) leisten. Die CO2-Emissionen liegen dabei zwischen 108 und 157 g/km. Für Automatikfreunde erhält man wahlweise ein 6-Stufen-Automatikgetriebe.
Sportliches Design
Die Sportlichkeit des neuen i30 Coupé wird durch die Querspange im sechseckigen Kühlergrill in dezentem Schwarz unterstrichen. Die runden Nebelscheinwerfer sind zusätzlich in schwarz eingefasst und das LED-Tagfahrlicht in horizontal, verlaufenden Zusatzleuchten integriert. Auch das Heck des i30 kann sich sehen lassen. So trägt der Stoßfänger einen schwarzen Einsatz, die Nebelschlussleuchten sind waagerecht statt aufrecht ausgerichtet. Die Reifen schmücken bei der 1,6-Liter Versionen neue 16-Zoll-Leichtmetallrder im 5-Speichendesign. Auch der Innenraum, mit orangenen Nähten am Lenkrad, Schaltknauf, den Türarmlehnen und den Sitzpolstern, lässt sich sehen.
Sicherheit im i30 Coupé
Sicherheit wird auch im i30 Coupé großgeschrieben. So befinden sich im Wagen sieben Airbags, ABS und Bremsassistent, Traktionskontrolle, ein elektronisches Stabilitätsprogramm, das dynamische Stabilitätsmanagement VSM sowie die Berganfahrhilfe HAC. Die Garantie setzt Hyndai auf fünf Jahre, auch ohne Kilometerbegrenzung. Dazu gibt es noch fünf Jahre Mobilitätsgarantie und fünf jährliche Sicherheitschecks.
Bei MeinAuto.de kann man den neuen i30 von Hyundai bald schon günstig kaufen. Aktuell ist der Fünftürer zum Beispiel mit einem Rabatt von bis zu 24,9 Prozent erhältlich.