Hyundai i20: Facelift für den Kleinwagen
Der Hyundai i20 bekommt ein neues Design und nähert sich somit seinen großen Brüdern i30, i40 und ix35. Vor allem an der Front gibt es Optimierungen. Der Drei- und Fünftürer ist ab sofort mit dem Hexagonal-Kühlergrill zu haben. Neben dem sechseckigen Kühlergrill wurden auch der Frontstoßfänger, die Scheinwerfer mit integrierten Blinkleuchten und Klarglas-Optik sowie die Motorhaube verändert. Auch am Heck hat sich einiges getan, denn hier überarbeitete man die Rückleuchten sowie den Stoßfänger. Durch die Änderungen haben sich auch die Maße verändert, der i20 wächst somit auf 3.995 Millimeter (+ 55 mm).
Doch nicht nur von außen wurde der Hyundai i20 optimiert. Der Kleinwagen bekommt im Innenraum neue Stoffe und Farben für die Sitze und die Rücksitzbank. Auch die Oberflächen wurden mit hochwertigeren Materialen bestückt. Darüber hinaus zeigt sich der neue i20 von Hyundai mit Licht- und Regensensoren, dem Komfortblinker, dem Smart-Key-System und dem Start-/ Stop-Knopf.
Auch bei den Motoren viel Neues
Die drei Motoren wurden ebenfalls überarbeitet, sie zeigen sich mit einer Leistung von 55 kW (75 PS) bis 74 kW (101 PS). Die beiden Benziner wurden lediglich überarbeitet, doch bei der Diesel-Version handelt es sich um eine Neuentwicklung. So zeigt sich der Hyundai i20 mit dem 1.1 CRDi mit 55 kW (75 PS). Mit diesem Motor kommt der Hyundai i20 auf 3,2 Liter auf 100 Kilometern sowie einen CO2-Ausstoß von 84 g/km.
In Deutschland startet der neue Hyundai i20 2012 im Juli. Ob zu diesem Zeitpunkt Verkaufsstart gefeiert wird oder ob das Modell schon beim Händler stehen wird, ist noch unklar.