Hyundai i10 Sport: Neues Sondermodell
Hyundai bringt ein neues Sondermodell für den i10 auf den Markt. Die Variante Sport ist auf 300 Exemplare limitiert und steht für 14.900 bei den Autohändlern. Für den Hyundai i10 Sport stehen exklusive Anbauteile und Designelemente bereit. Der Wagen erhält eine neue Frontschürze, Seitenschweller und eine über Motorhaube und Dach laufenende Sport-Beklebung. Das Heck ziert ein Diffusor, auf dem Auto befindet sich ein Dachspoiler. Die Karosserie ist zudem um 20 Millimeter tiefergelegt. Die Räder wurden gegen 17-Zoll-Leichtmetallfelgen ausgetauscht.
Im Innenraum finden Käufer rot-schwarze Sitze in Stoff-Lederoptik, eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Lautsprecher hinten und eine Fernbedienung für das Audiosystem. Desweiteren gehören Nebelscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, eine Klimaanlage und ein beheizbares Lenkrad zur Serienausstattung.
Angetrieben wird das Sondermodell von einem 1,2-Liter-Benzinmotor mit 87 PS. Der Vierzylinder verbraucht 4,9 Liter auf 100 Kilometer, während die CO2-Emission bei 114 g/km liegt.
Alternativen
In Konkurrenz tritt der Hyundai i10 mit dem neuen VW up! oder auch Skoda Citigo, die beide auch mit Erdgas betrieben werden können. Der VW up! kostet auf Meinauto.de 7.588 Euro und bietet einen Rabatt von 27,4% auf den Herstellerpreis. Der Wagen leistet zwischen 60 PS und 75 PS, während der Verbrauch zwischen 4,1 Liter und 4,7 Liter auf 100 Kilometer pendelt. Der Kofferraum bietet Platz für maximal 951 Liter. Der Skoda Citigo ist mit einem Preis von 7.403 Euro ähnlich günstig. Auch die Motorisierung leistet genausoviel wie beim VW up!. Beim Verbrauch und Kofferraumvolumen gibt es ebenfalls keinen Unterschied.
Premiere feierte der Hyundai i10 übrigens im letzten Jahr. Damals fuhr der Kleinwagen auf der IAA in Frankfurt vor.
Auch wir auf Meinauto.de bieten Neuwagen mit einem Preisvorteil an. Beim Autokauf auf unserer Website sparen Sie dank unseres Konfiguratos zudem bares Geld.