Hyundai H350: Weltpremiere auf der IAA Nutzfahrzeuge 2014
In Hannover stellt Hyundai den neuen H350 vor. Das Modell soll das Nutzfahrzeug-Angebot von Hyundai in Europa stärken. Hyundai steigt mit dem neuen H350 in das Segment der leichten Nutzfahrzeuge ein. Konzipiert wurde das Modell für den europäischen Markt, wobei das Fahrzeug im Sommer 2015 zu den Autohändlern kommt. Genaue Informationen zu den Preisen sowie zur Ausstattung sollen rechtzeitig bekannt gegeben werden.
Der H350 basiert auf einer flexiblen Plattform, die als Kastenwagen, Fahrgestell und Bus geordert werden kann. Der Hexagonal-Kühlergrill ist in den vorderen Stoßfängern eingebaut, welcher von stilvollen Scheinwerfern unterstützt wird. Die Seitenschutzleisten laufen über die Seitenflanken nach hinten. Einen einfachen Einstieg ermöglicht die Schiebetür an der rechten Fahrzeugseite. Das Fahrerhaus bietet dabei viel Kopf- und Beinfreiheit bei einer ergonomischen Innenausstattung.
Die Ladekapazitäten liegen bei 1,4 Tonnen Nutzlast und 2,5 Tonnen Anhängelast. Umgerechnet bedeutet das Platz für bis zu fünf Euro-Paletten. Hinzu kommen 14 Zurrösen im Laderaum. Zur Sicherheitsausstattung gehören ein Bremsassistent, ein Rücklicht-Notbremssignal, eine Berganfahrhilfe, eine Roll OOver Mitigation und ein Spurhaltewarner Gebaut wird das Fahrzeug von Nutzfahrzeug-Partner der Hyundai Motor Company, der Karsan Otomotiv Sanayil ve Ticaret A.S.
Alternativen
Auch VW bietet aktuell einen Transporter an. Das Fahrzeug liegt bei 26.834 Euro und fährt mit 204 PS. Der Verbrauch pendelt zwischen 5,8 Liter und 10,7 Liter auf 100 Kilometer.
Erste Eindrücke zum neuen Modell gaben wir im vergangenen Monat bekannt. Zu dem Zeitpunkt kündigte der Hersteller den Transporter an.
Transporter können Sie günstig über Meinauto.de erwerben. Wir bieten ihnen die Chance, beim Autokauf eines Neuwagens viel Geld zu sparen.