Honda Urban EV: Elektrofahrzeug auf der IAA 2017 vorgestellt
Auf der IAA in Frankfurt stellt Honda das neue Urban EV Concept vor. Das Elektrofahrzeug soll mit moderner Ausstattung punkten und Einblicke auf das künftige Serienmodell geben. Insgesamt erinnert der Honda Urban EV ein wenig an einen getunten VW Golf der 1. Genreration. Das neue Elektro-Serienfahrzeug soll 2019 in Europa auf dem Markt eingeführt werden.
Honda enthüllt Urban EV Concept auf der IAA 2017
Schlicht und modern präsentiert Honda das Design des Urban EV Concepts, welches dank niedriger und breiter Proportionen einen zusätzlichen sportlichen Charakter vermittelt. Das Emblem der Marke erhält eine blaue Beleuchtung, sodass der Wagen eindeutig als Elektrofahrzeug erkennbar ist. Zwischen den Scheinwerfern lassen sich außerdem interaktive Nachrichten abspielen und so andere Verkehrsteilnehmer grüßen, Hinweise einblenden oder der Ladestatus anzeigen.
Der Innenraum des Fahrzeugs bietet eine gute Außensicht, da die A-Säule schlank und die Frontscheibe breit ausfällt. Der Ein- und Ausstieg erfolgt über die hinten angeschlagenen Fahrzeugtüren, während der elektrische Ladekabelanschluss unter der Motorhaube sitzt. Die vordere Sitzreihe ist mit einem grauen Gewebematerial überzogen und sorgt so für eine entspannte Lounge-Atmosphäre. Auf knapp 3,90 Meter Länge soll der Zweitürer Platz für bis zu vier Passagiere bieten.
Hinzu kommen Holzverzierungen an den Sitz- und Armlehnen. Die Armaturentafel besitzt eine Anzeige, die sich bis hinter die Konsole und in die Türen erstreckt. Hier lassen sich weitere Infos zum Fahrzeug und Batteriestatus abrufen.
Modellalternativen zum Honda Urban EV
Zu weiteren Elektrofahrzeugen gehört der Nissan Leaf und Renault ZOE. Ersterer ist für 30.115 Euro erhältlich, der Renault ZOE beginnt bei 22.100 Euro.
Viel Geld sparen Sie beim Neuwagenkauf über MeinAuto.de. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer Autofinanzierung und eines Autoleasings.