Honda Jazz 2014: Premiere in Paris
Honda stellt die dritte Generation des Honda Jazz in Paris vor. Der Wagen bekommt einen größeren Innenraum und Magic Seats spendiert. Der Kleinwagen von Honda kommt sportlich und modern daher. Die Länge wächst um 15 mm, der Radstand um 30 mm. Daraus resuliert noch mehr Platz im Fahrgastraum. Zum Einsatz kommt die neue globale Plattform für Klein- und Kompaktmodelle. Der Kraftstofftank ist zentral positioniert, ähnlich wie beim Honda Civic und Honda HR-V. Daraus resultiert ebenfalls mehr Platz im Innenraum sowie eine hohe Innenraumflexibilität. Mehr Variabilität verspricht Honda durch die neuen, einzigartigen Honda Magic Seats.
Für den Antrieb sorgt ein i-VTEC-Benzinmotor mit der Earth Dreams Technology. Der 1,3-Liter-Motor ist mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder einem CVT-Getriebe ausgestattet. Der Honda Jazz rollt im Sommer 2015 zu den Autohändlern. Weitere Informationen wird es ab dem 2. Oktober 2014 in Paris geben.
Alternativen
Alternativen zum Honda Jazz sind unter anderem der Seat Ibiza und Opel Corsa. Der Ibiza liegt preislich bei 10.990 EUro und fährt mit maximal 180 PS. Dabei verbraucht er zwischen 3,4 Liter und 5,9 Liter auf 100 Kilometer. Der Opel Corsa ist mit 11.980 Euro etwas teurer und leistet zwischen 70 PS und 116 PS. Der Verbrauch beläuft sich auf maximal 6 Liter auf 100 Kilometer.
Über den Honda Jazz berichteten wir am Anfang des Jahres. Der Wagen feierte damals seine US-Premiere.
Günstige Modelle von Honda bieten wir auf Meinauto.de an. Beim Autokauf können Sie auf unseren Konfigurator zurückgreifen, um noch mehr Geld zu sparen.