Honda Civic Tourer: Mehr Platz für die Kompaktklasse
Ab dem 1. Februar 2014 ist der neue Honda Civic Tourer erhältlich. Der Hersteller verspricht den größten Kofferraum seiner Klasse.
Über ein mangelndes Platzangebot kann man sich beim neuen Honda Civic Tourer nicht beschweren. Das Ladevolumen beläuft sich auf satte 624 Liter, inklusive 117 Liter großem Staufach im Fahrzeugboden. Wer die Sitzflächen im Ladeboden versenkt, freut sich sogar über 1.668 Liter. Bei Nichtgebrauch lässt sich das Laderaumrollo mit einem Griff in einer separaten Stauklappe verstauen. Das Be- und Entladen stellt dank der niedrigen Ladekante auch kein Problem mehr dar. Zum Vergleich: Der Marktführer in diesem Segment, der VW Golf Variant, besitz ein Gepäckraumvolumen von 604 Liter, bzw. bei umgeklappter Rücksitzbank ein Volumen von 1.620 Liter.
Zusätzlich kommt beim Hond Civic Tourer das Magic Seats-System zum Einsatz. Dadurch lassen sich die Sitze wie im Kino einfach Hochklappen. Durch diese Systematik können auch sperrige Gegenstände wie Mountainbikes ohne Probleme eingepackt werden.
Zum Start des Tourer steht ein 1,8-Liter-Benziner mit 142 PS und ein 1,6-Liter-Turbodiesel mit 120 PS zur Wahl. Der Verbrauch beläuft sich auf 3,8 Liter auf 100 Kilometer, während der CO2-Ausstoß bei 99 g/km liegt. Der Civic Tourer 1.6 i-DTEC startet bei 21.550 Euro und kommt unter anderem mit dem City-Notbremsassistenten und dem Kollisionswarner daher.
Im August berichteten wir über die Premiere des Kombis auf der IAA. Neben dem Wagen wurde auch das NSX Concept vorgestellt.
Bei MeinAuto.de finden Sie Honda Neuwagen zu TOP-Konditionen. Wir bieten dazu Rabatte von bis zu 24,2%.