Goldene TÜV-Plakette für den Opel Meriva
Laut des neuen TÜV-Report, kommt der Opel Meriva mit Bravour durch die Untersuchung. Der Wagen wird deshalb mit der Goldenen TÜV-Plakete ausgezeichnet.
Die Auto Bild schreibt voller Enthusiasmus: “Opel ist wieder da. Und wie! Die Hessen haben mit dem Meriva einen Siegertyp.” Und das zurecht, liegt die Mängelquote doch gerade bei 4,2 Prozent. Das verweist die Rivalen von Mazda, Toyota, Porsche, BMW und Audi auf die hinteren Plätze.
Auch Opel-Qualitätschef Thomas Simon ist sichtlich erfreut über das Urteil. In Zukunft soll der Wagen sogar noch besser werden: “Der Meriva ist eben ein typischer Opel. Nicht nur dass sein Innenraum extrem flexibel und ergonomisch perfekt gestaltet ist, er ist ein Siegertyp. In diesem Jahr konnte er bereits seine Klasse in der Kundenzufriedenheitsstudie von J.D. Power gewinnen. Nun holt er sich die Goldene TÜV-Plakette. Da trifft unser altbekannter Slogan wieder einmal ins Schwarze – Opel der Zuverlässige. Im Januar startet dann unser neuer Meriva mit sparsamem Flüsterdiesel, modernem Infotainment und viel schickem Chrom. An unserem kleinen Van werden alle Kunden noch viel Freude haben.”
Neben dem Meriva landen auch der Astra, Agila und Insignia unter den Top 50 Modellen. Der Astra liegt sogar sieben Plätze vor dem direkten Konkurrenten VW Golf.
Erst im November wurde der Preis für den Opel Meriva günstiger. Wie wir berichteten gibt es das Standardmodell jetzt ab 15.990 Euro.
Interessenten der Marke Opel finden auf MeinAuto.de Modelle, die sich günstig kaufen, leasen oder finanzieren lassen. Dabei bieten wir Rabatte bis zu 34,9%.