Ford Kuga 2013: Alle Preise zum neuen SUV
Der neue Ford Kuga ist ab dem Frühjahr 2013 bestellbar, doch schon jetzt präsentieren wir die Vorab-Preise des SUVs. Das mit fünf Sternen im NCAP Crashtest ausgezeichnete Ford Modell beginnt man 24.000 Euro mit der Ausstattung Trend sowie dem 1,6 Liter EcoBoost (110 kW / 150 PS) mit Frontantrieb und manueller 6-Gang-Schaltung. Wechselt man zur Ausstattung Titanium, so kostet das SUV gleich 2.000 Euro mehr. Allerdings verfügt man hier über wesentlich mehr Ausstattungsdetails.
Die Ausstattungen im Vergleich
Serienmäßig mit auf den Weg gibt Ford dem Kuga 2013 unter anderem das Audiosystem CD mit Audio-Fernbedienung, Berganfahrassistent, Bordcomputer, ESP, Fensterheber vorn und hinten, das IPS Intelligent Protection System mit diversen Airbags (Fahrer, Beifahrer, Seiten sowie Kopf/Schulter), eine manuelle Klimaanlage, Lederlenkrad, Sportsitze vorne sowie Zentralverriegelung. Entscheidet man sich allerdings für den 26.000 Euro teuren Kuga Titanium bekommt man das Audiosystem CD inkl. Ford SYNC, eine 2-Zonen-Klimaautomatik, einen automatisch abblendenden Innenspiegel, Leder-Stoff-Polsterung, einen Lederschaltknauf und 17″-Leichtmetallräder mit 235/55 R 17 Reifen. Teurer wird es auch bei dem größeren Motor (134 kW / 182 PS), der mit einem Allradantrieb kombiniert wird. Hier werden 29.250 (Trend) bzw. 31.250 Euro (Titanium) fällig.
Entscheidet man sich allerdings für einen der beiden Diesel-Motoren, so muss man für den 2,0 l TDCi mit 103 kW (140 PS) insgesamt 26.500 Euro auf den Tisch legen und in der höheren Ausstattung 2.000 Euro mehr. Der größte Diesel mit einer Leistung von 120 kW (163 PS) kostet 29.500 bzw. 31.500 Euro.
Das können die Motoren
Zwei Benziner und zwei Diesel-Motoren stehen den Kunden zunächst zur Auswahl, darunter Leistungen von 103 kW (140 PS), 110 kW (150 PS), 120 kW (163 PS) und 134 kW (182 PS). Der sparsamste Motor ist der kleinste Diesel mit 5,3 Litern auf 100 Kilometern sowie 138 g/km CO2-Ausstoß. Damit liegt der neue Ford Kuga 2013 in der Effizienzklasse B. Alle weiteren Diesel-Versionen mit Front- oder Allradantrieb, manueller Schaltung oder Automatik befinden sich in Klasse C. Der kleine Benziner schafft im Übrigen 6,6 Liter auf 100 Kilometern, 154 g/km CO2 Emission und somit die Effizienzklasse C.
Bei diesen Preisen für den neuen Ford Kuga handelt es sich um Vorab-Angaben. Änderungen sind daher noch möglich.