Ford Fiesta: Preise des Kleinwagens starten bei 10.950 Euro
Der neue Ford Fiesta mit Facelift wird Anfang 2013 die offizielle Markteinführung feiern. Nun stehen schon die Preise für den Kleinwagen fest. Mit dem Einstiegsmotor und der Basisausstattung ist der Fiesta ab 10.950 Euro zu haben. Kaum ein Kleinwagen hat auf Deutschlands Straßen so viel zu bieten. Es gibt fünf Ausstattungsvarianten, einen Drei- und Fünftürer sowie zehn Motoren.
Ambiente, Trend, Sport, Titanium und Individual verfügbar
Der neue Ford Kleinwagen feierte auf dem Pariser Autosalon 2012 Premiere, Anfang 2013 steht er beim Händler und nun rückte man mit weiteren Informationen heraus. So gibt es die vier Ausstattungslinien Ambiente, Trend, Sport, Titanium und Individual. Den Fiesta mit dem 1,25 Liter Motor (44 kW/60 PS) und der Ausstattung Ambiente ist ab einem Preis von 10.950 Euro zu haben. Der Einstiegsdiesel mit 55 kW (75 PS) ist dagegen ab 14.065 Euro verfügbar. Doch was bekommt man für diesen Preis? Die Basisversion umfasst serienmäßig folgende Ausstattung:
- ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung
- elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel
- ESP
- elektrische Fensterheber vorne
- sieben Airbags (Front- und Seiten-Airbag für Fahrer und Beifahrer, Knie-Airbag für Fahrer, Kopf-Schulter-Airbags vorn und hinten)
- elektro-mechanische Servolenkung
- Zentralverriegelung
Was kann man über den Ford Fiesta 2013 noch sagen? Er kommt mit geschärftem Karosserie- und Innenraumdesign, hocheffizienten Antrieben und modernen Assistenztechnologien um die Ecke. Wichtig ist allerdings auch der Verbrauch sowie der CO2-Ausstoß. Insgesamt sieben Motoren sollen 4,3 Liter auf 100 km unterschreiten und weniger als 100 g/km ausstoßen. Ein Beispiel? Der neue Ford Fiesta mit dem 70 kW (95 PS) starken 1,6-Liter-TDCi-ECOnetic-Motor kommt auf nur 3,3 Liter auf 100 Kilometern sowie einem CO2-Ausstoß von 87 g/km. Diese Version des Kleinwagens kostet 16.365 Euro. Möchte man auf Autogas zurückgreifen, muss man für den Ford Fiesta 1,4 LPG insgesamt 15.960 Euro auf den Tisch legen, hier allerdings in Kombination mit der Ausstattung Trend.