Ford Fiesta: Facelift für den Kleinwagen kommt 2012
Auf dem Pariser Autosalon 2012 feiert der Ford Fiesta mit Facelift Premiere, damit reiht sich der Kleinwagen in die Vielzahl der großen Premieren auf der Automesse ein. So verspricht Ford für das Fiesta Facelift ein neues Design, exklusive Ausstattungsdetails und hochmoderne Funktionen. So kommen zum Beispiel das sprachgesteuerte Multimedia-Konnektivitätssystem Ford SYNC, das Active City Stop-System sowie programmierbare Schlüsselsystem Ford MyKey zum Einsatz.
Neuer und ausgezeichneter Motor für den Fiesta
Neben den bereits erwähnten Ausstattungsfeatures kommt ein neuer Motor zum Einsatz, und zwar der 1.0 Liter EcoBoost-Benziner, der die Auszeichnung “International Engine of the Year” bekam. Außerdem verfügbar der Fiesta S Performance Car mit einem 1,6-Liter EcoBoost-Motor (180 PS).
Neben all den Änderungen im Vergleich zum Vorgänger kommt ein überarbeitetes Design. Die größten Neuerungen befinden sich an der Front, insbesondere am Kühlergrill. Die Bilder zum Ford Fiesta Facelift werden die Änderungen deutlich machen. Während der Fiesta ST erst 2013 beim Händler steht, wird das Facelift bereits in diesem Jahr bei den Händlern stehen.
Seit vielen Jahren gehört der Ford Fiesta zu den erfolgreichsten Kleinwagen in Deutschland und gesamt Europa. Durch das Facelift möchte man die Verkäufe erneut ankurbeln und Modellen wie dem Polo und Corsa einheizen.