Fiat Ducato 2014: Mehr Effizienz, mehr Wert
Der neue Fiat Ducato wird mehr Technologien erhalten. Darunter unter anderem ein serienmäßiges ESP. Äußerlich kombiniert Fiat das Design eines PKWs mit der Funktionalität eines Transporters. Der Wagen profitiert von einem Höchstgewicht von 4,4 Tonnen und wird von modernsten Turbodiesel-Motoren mit MultiJet-Direkteinspritzung angetrieben. Dabei deckt die Motorenpalette 115 PS bis 180 PS ab. Der durchschnittliche Verbrauch liegt dabei bei 5,8 Liter auf 100 Kilometer, während sich der CO2-Ausstoß auf 158 Gramm pro Kilometer beläuft.
Zur serienmäßigen Ausstattung gehört unter anderem das neue elektronische Fahrstabilitätsprogramm, die Berganfahrhilfe sowie die elektronische Überschlagsvermeidung. Wer möchte bekommt darüber hinaus noch das automatisierte Getriebe Comfort Matic und das elektronische Sperrdifferenzial Traction+.
Den Innenraum zieren neu gestaltete Sitze und ein praktischer Tablet- und Smartphonehalter. Mobiltelefone können über Bluetooth mit der Audioanlage verbunden werden. Außerdem bietet die Topversion einen Fünf-Zoll-Farbmonitor, eine Rückfahrkamera, ein integriertes Navigationssystem und Digitalempfang. Mitte Mai soll der Fiat Ducato an den Start gehen und zu den Autohäusern fahren.
Alternativen
Ähnliche Modelle wie der Ducato sind der Citroen Jumpy oder Opel Combo. Der Jumpy kostet auf Meinauto.de 16.725 Euro und leistet bis zu 163 PS. Der Verbrauch liegt zwischen 6,4 Liter und 7,2 Liter auf 100 Kilometer. Der Opel Combo ist mit 14.259 Euro etwas günstiger als die Konkurrenz von Citroen. Der Wagen leistet maximal 135 PS und bietet im Kofferraum Platz für 3.200 Liter.
Nicht nur der Fiat Ducato ist auf Meinauto.de bestellbar, sondern auch viele weitere Modelle. Dazu bieten wir günstige Preise und Top-Rabatte auf alle Neuwagen an.