Fiat 500S profitiert von neuem Selbstzünder
Der Fiat 500S, ein beliebtes Modell neben dem Renault Twingo, Smart Fortwo und VW Up, profitiert zukünftig von einem 1.3 MultiJet Diesel. Der Motor kommt sowohl beim Cabriolet, als auch der Limousine zum Einsatz.
Der Turbodiesel 1.3 16V Multijet verfügt über 70 kW/ 95 PS und kommt mit einem Partikelfilter sowie Start/Stopp-Automatik daher. Der Durchschnittsverbrauch beider Modelle liegt bei 3,9 Liter pro 100 Kilometer, während der CO2-Ausstoß 104 g/km beträgt.
Serienmäßig mit an Bord sind sowohl beim Cabrio als auch der Limousine sieben Airbags, ein Antiblockiersystem mit elektronischer Bremskraftverteilung, 16-Zoll-Räder, spezielle Stoßfänger und Seitenschweller, in Wagenfarbe lackierte Außenspiegel (elektrisch verstellbar und beheizbar) sowie die verchromte Auspuffblende. Desweiteren sind die Sportsitze mit roten Nähten verziert und das Sportlenkrad besteht aus Leder und besitzt Multifunktionstasten. Außerdem bekommen Käufer eine Klimaanlage, den höhenverstellbaren Fahrersitz sowie das Entertainmentsystem Blue&Me mit Bluetooth-gesteuerter Freisprechanlage für Mobiltelefone.
Der Fiat 500S ist ab 17.000 Euro verfügbar, für den Fiat 500S Cabrio werden 19.500 Euro fällig. Zu den Alternativen zählt beispielsweise der neue Opel Kleinstwagen. Hier alle Informationen zu den Adam Motoren.
Ende April berichteten wir über den Fiat 500 Sole, der einen neuen Look für den Sommer spendiert bekam. Der Wagen profitierte von fünf neuen Karosseriefarben und einem Vintage-Look. Außerdem haben wir den Fiat 500 genauer unter die Lupe genommen und einen entsprechenden Test veröffentlicht. Zum Fiat 500 Test