Fiat 500L Living: Sieben Sitze für den Van
Ab Juli steht der neue Fiat 500L Living in den Startlöchern. Der Wagen wird mit sieben Sitzen das größte Raumangebot seiner Klasse liefern.
Fiat verspricht sich viel von dem neuen Fiat 500L Living. So soll das Modell “Abmessungen eines Kompaktfahrzeugs, den Komfort eines Mittelklassekombis sowie das Raumangebot und die Variabilität eines Minivans” bieten. Das ist auch gut möglich, schafft es der Wagen doch trotz den vielen Sitzen auf ein Kofferraumvolumen von bis zu 638 Liter.
Zum Start stehen vier Motoren zur Wahl. Darunter befinden sich ein Vierzylinder-Benziner 1.4 16V mit 95 PS, ein Zweizylinder-Turbobenziner 0.9 8V TwinAir Turbo mit 105 PS, ein Turbodiesel 1.6 16V MultiJet mit 105 PS sowie ein 1.3 16V MultiJet mit 85 PS. Zusätzlich kann der 1,3-Liter-Turbodiesel mit einem automatisierten Schaltgetriebe Dualogic ausgestattet werden.
Die Ausstattungsvarianten Pop Star und Lounge umfassen wahlweise fünf oder sieben Sitze, 19 Karosseriefarben, sechs Innenausstattungsvarianten sowie 15 Raddesigns. Alles zusammen ergibt das 282 mögliche Modellversionen. Wer möchte bekommt zusätzlich unter anderem Ledersitze, ein Navigationssystem oder die Rückfahrkamera.
Ende April berichteten wir über den Fiat 500 Sole, der freudig in Richtung Sommer fährt. Der Wagen ist wahlweise als Limousine mit Panorama-Glasschiebedach oder als Cabriolet mit Stoff-Rollverdeck erhältlich und startet ab 13.990 Euro.
Neuwagen von Fiat gibt es preisgünstig auf MeinAuto.de. Wir bieten dazu Rabatte von bis zu 31,8%.