Fiat 500 GQ für Trendsetter
Fiat hat zusammen mit dem Männermagazin Gentlemen’s Quarterly das Sondermodell Fiat 500 GQ entwickelt. Der Wagen soll männliche Trendsetter ansprechen und bietet anspruchsvolle Ästhetik, ist stilbewusst und offen für Spaß und Kultur.
Auf den ersten Blick erkennt man das Sondermodell an der exklusiven Bicolore-Lackierung Vesuvio Schwarz Metallic und Colosseo Grau Metallic. Hinzu kommen 16-Zoll-Leichtmetallräder mit Radnabenabdeckung mit orangem 500-Logo sowie ebenfalls orange lackierte Bremssättel. Zur ausgefallenen Optik tragen Zierelemente in satiniertem Chrom und das GQ-Emblem auf der B-Säule bei. Den Abschluss machen Seitenschweller, sportliche Stoßfänger und abgedunkelte Scheiben.
Im Innenraum kommen schwarze Ledersitze mit orangenen Ziernähten zum Einsatz. Auf der Armaturentafel, dem Lederschaltknauf und der Pedale findet sich die orangene 500 wieder. Bei den Motoren kommen die Benzinmotoren 1.2 8V (51 kW/69 PS), 0.9 TwinAir (63 kW/85 PS) und 1.4 16V (73 kW/100 PS) sowie die Dieselvariante 1.3 16V Multijet (70 kW/95 PS) zum Einsatz. Das Modell ist ab 15.800 Euro erhältlich.
Zuletzt bekam Fiat den Technologie-Preis für den City-Notbremsassistenten. Das “innovative System” wurde vom EuroNCAP ausgezeichnet. Den Fiat 500 haben wir selbstverständlich auch näher unter die Lupe genommen. In unserem großen Testbericht gehen wir genau auf die Stärken und Schwächen des Modells ein.
Fiat Neuwagen gibt es selbstverständlich auf MeinAuto.de zu günstigen Preisen. Wir bieten dazu Top-Rabatte von bis zu 31,5%