Facelift für den Mazda MX-5 kommt zum Pariser Autosalon 2012
Möchte man den Absatz von bereits erfolgreiche Modelle noch etwas ankurbeln, entscheidet man sich oft für ein Facelift. Doch diese Auffrischungen können auch die Rettungen eines Modells sein. Der MX-5 von Mazda gehört zur ersten Klasse und bekommt ein Facelift. Premiere feiert der neue Mazda MX-5 Roadster mit Facelift auf dem Pariser Autosalon Anfang September 2012.
Meist bezieht sich das Facelift auf ein neues Design oder Motoren. Rund um den MX-5 sind aktuell nur die Designänderungen bekannt. So zeichnet man die Frontschürze neu und verpasste dem Kühlermaul eine Querstange und machte es größer. Darüber hinaus überarbeitete man alles rund um die Nebelscheinwerfer und optimierte die Drosselklappen sowie Bremskraftunterstützung.
Doch auch in Sachen Sicherheit hat man etwas getan, genauer gesagt bei den Airbags. Wir kennen den sogenannten Fußgänger-Airbag schon von Volvo. Nun führt Mazda für den MX-5 einen Motorhauben-Airbag ebenfalls für Fußgänger ein. Der Airbag hebt im hinteren Teil die Motorhaube an, um mehr Energie aufzunehmen.
Im Innenraum gibt es dagegen neue Sitzbezüge sowie neue Farben für das Leder. Das Facelift für den Mazda MX-5 bezieht sich auf die Versionen mit Stoffverdeck und faltbaren Hardtop. Auf die neue Generation Mazda MX-5 müssen die Fans allerdings noch etwas warten, diese kommt im Jahr 2014. Das Facelift kommt dagegen Ende 2012 bzw. Anfang 2013.